Glött
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Glött"

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Glött.
Glött

Ein Autofahrer wendet, zwei andere Wagen werden beschädigt

Ein kurioser Unfall ist in Glött passiert - doch der Verursacher ist geflüchtet.

Luise Strasser, Theresa Fritz, Rene Wagner, Marco Reschnauer und Nelli Omarov experimentieren beim Bewegungspfad zum 150-jährigen Jubiläum von Regens Wagner in Glött mit einer Alterssimulation.
Glött

In Glött wird das Miteinander gelebt

Seit 150 Jahren ist das Schloss von Regens Wagner nicht nur ein Zuhause für Menschen mit Behinderung, sondern auch wichtiger Teil der Aschberggemeinde.

Das ehemalige Fuggerschloss in Glött ermöglicht Menschen mit Behinderung seit 150 Jahren ein selbstbestimmtes Leben. Auch für die Zukunft möchte sich Regens Wagner weiterentwickeln und noch stärker auf die Menschen zugehen.
Glött

Leben vor und hinter den Schlossmauern

Plus Seit 150 Jahren bietet Regens Wagner in Glött ein Zuhause für Menschen mit Behinderung. Der Alltag findet längst nicht mehr nur hinter geschlossenen Türen statt.

Damit Netzdienstleister Miecom ein Angebot abgibt, muss die Gemeinde im Neubaugebiet Leerrohre verlegen.
Glött

Neue Ausschreibung: Glött hofft auf schnelles Internet

Plus Auch die letzten Straßen der Gemeinde sollen mit Glasfaser ausgestattet werden, doch es findet sich einfach kein Anbieter. Warum jetzt alles an der neuen Ausschreibung hängt.

Gertrud Feßler lebt seit knapp einem Jahr alleine in Glött. Das ambulant begleitete Wohnen der Offenen Hilfen Aschberg ermöglicht es ihr, selbstständig zu wohnen. In bestimmten Situationen, wie beispielsweise dem Einkaufen, erhält sie Unterstützung von einer Mitarbeiterin.
Glött

Selbstständig trotz Handicap - so unterstützen die Offenen Hilfen Aschberg

Plus Trotz Behinderung alleine leben – das ermöglicht das ambulant begleitete Wohnen der Offenen Hilfen Aschberg. Den Tagesablauf zu bestimmen ist für viele Betroffene ein ganz neues Gefühl.

Lokales (Dillingen)

Gute Bekannte aus besseren Fußball-Tagen

Glött holt heute in der Kreisliga West gegen Wiesenbach nach

Seit sechs Jahren begleitet Kater Mikesch sein Frauchen Frieda Mayer – wohin sie auch geht. Auch die Mitarbeiter bei Regens Wagner in Glött hat der Kater um den Finger gewickelt und hat im Schloss längst Kultstatus erreicht.
Glött

Ein tierischer Schlossherr mit Allüren

Plus Zum Weltkatzentag haben wir einen besonderen Vierbeiner besucht. Mikesch ist bei Regens Wagner in Glött der beliebteste Bewohner. Warum er sogar Aufzug fahren kann.

Lokales (Dillingen)

Sommerabend in Glött

Trio Prosecco bei Regens Wagner

In Glött sollen 24 letzte Anschlüsse mit Glasfaser ausgestattet werden. Doch es findet sich einfach kein Anbieter.
Glött

Wer versorgt Glött mit schnellem Internet?

Die Gemeinde findet keinen Anbieter, der die restlichen 24 Anschlüsse im Ort übernimmt. Woran das liegt

Mehr Bauplätze für Glött.
Glött

Glött schafft neue Bauplätze

Die Gemeinde erschließt 2019 zusätzliches Bauland am Sportplatzweg. Welche Projekte außerdem geplant sind, und was für die Bürger teurer wird.  

Evelin Willschrey freut sich, wenn Florian Haas mit Hund Hugo zur Arbeit kommt.
4 Bilder
Soziales

So bunt ist das Leben bei Regens Wagner

Seit 150 Jahren bietet die Einrichtung in Glött für Menschen mit Behinderung ein Zuhause. Dort fühlen sich nicht nur die Menschen, die betreut werden, wohl

Glött

Regens Wagner Glött leistet eine wichtige Arbeit

Regens Wagner Glött feiert das 150-jährige Bestehen. Was dort für die Inklusion getan wird, ist vorbildlich.

Der Sonnenschein in diesen Februartagen bietet Fotografen traumhafte Motive. Unserem Mitarbeiter Tobias Schlosser ist in Glött dieses wunderbare Foto mit Blick ins Donautal und auf Dillingen gelungen.
Landkreis Dillingen

Was für ein traumhafter Blick ins Donautal

Sonnenschein und mittags fast frühlingshafte Temperaturen: Das Wetter lädt zu Spaziergängen ein.

Mia Julia heizte dem Publikum in Glött richtig ein.
Glött

Mallorca-Party: Mia Julia bringt den Ballermann nach Glött

Sonst auf Mallorca, am Wochenende in Glött: Ina Colada, Frenzy Blitz und nicht zuletzt Mia Julia rocken die Bühne im Aschberg.

12.000 Euro Schaden verursachte ein 20-Jähriger.
Landkreis Dillingen

Polizeireport: Glätte, Glött und Glasschaden

Ein 28-Jähriger fährt zu schnell, ein Unbekannter begeht Fahrerflucht, einer Rentnerin wird am Friedhof die Tasche gestohlen.

Im Kopfballduell: Christoph Marek (FCL, links) und Tobias Eppler (Ziemetshausen, rechts).
Fußball-Kreisliga West

Luft nach oben

Lauingen holt „nur“ einen Punkt. Schretzheim und Haunsheim sind dagegen „gute“ Gastgeber – sie überlassen die Punkte ihren Gegnern.

Anni Strehle ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Nachruf

Glött trauert um die Wirtin Anni Strehle

Jahrzehntelang war sie mit ihrem Gasthaus „Zum Wirtle“ eine Anlaufstelle im Aschberg. 2017 musste sie aus gesundheitlichen Gründen schließen. Nun ist sie gestorben

Zum Tag der offenen Tür bei der Firma Heidel in Glött kamen viele Besucher. Die Blicke zogen vor allem die großen Bagger in Aktion auf sich.
Jubiläum

Die Bagger faszinieren

Viele Besucher bei Heidel in Glött

Beim „Café Inklusion“ waren alle Menschen zum Mitwirken eingeladen.
Regens Wagner

„Café Inklusion“ in Glött: Ein Fest der offenen Herzen

Regens Wagner und die Gemeinde Glött feiern das fünfte Jahr ihr Miteinander mit einem Fest, zu dem alle eingeladen waren. Dieses Jahr gab es eine Besonderheit

Das Piratenschiff auf dem Glötter Spielplatz kommt bei den Kindern am besten an.
2 Bilder
Spielplatz-Test

Das Glötter Piratenschiff ist der Hit bei den Kindern

Zum Spielplatz im Aschberg kommen junge Familien auch aus dem Augsburger Landkreis. Was ihn so attraktiv macht und wie ihn die Kleinsten bewerben.

Das Piratenschiff auf dem Glötter Spielplatz kommt bei den Kindern am besten an.
2 Bilder
Spielplatz-Test

Das Glötter Piratenschiff ist der Hit bei den Kindern

Zum Spielplatz in der Aschberg-Gemeinde kommen junge Familien auch aus dem Augsburger Landkreis. Was ihn so attraktiv macht.

In Anwesenheit von Glötts Bürgermeister Friedrich Käßmeyer (rechts) hissen die Geschäftsführer Johannes Heidel (links) und sein Cousin Alexander Heidel ihre Jubiläumsfahne auf dem Gelände an der Mühlstraße.
Jubiläum

Ein traditionsreiches Familienunternehmen feiert 150-Jähriges

Alexander Heidel führt die Firma in Glött mit seinem Cousin, das Partnerunternehmen in Gundremmingen leitet sein Bruder

Bei einem Streit auf einer Geburtstagsparty in Glött kam es zu einem Streit, bei dem ein 18-Jähriger einem anderen eine Flasche an den Kopf warf.
Glött

18-Jähriger wirft Bekanntem in Glött Flasche an Kopf

Bei einer Geburtstagsfeier kam es zu einem Streit.

Wasserversorgung

Sanierung der Leitungen ist Thema

Die Pläne der Glöttgruppe

Lokales (Dillingen)

Glöttgruppe beschließt neue Satzung

Nicht alle Bürger sind von der Änderung betroffen

Ein unvergessliches Erlebnis für die Konzertbesucher war der Auftritt der Band „Siggi Schwarz & Friends“ bei Regens Wagner Glött.
Glött

Siggi Schwarz spielt bei Regens Wagner auf

Ein starkes Sommerkonzert hat die Band „Siggi Schwarz  & Friends“ in Glött gegeben. Warum der Musiker dort so gerne auftritt.

Friedrich Wilhelm Kugel und seine Frau Marie-Luise aus Glött.
Serie

Wenn ein Rentner keine Ruhe findet

Friedrich Wilhelm Kugel aus steht auch mitten in der Nacht auf, so wichtig ist ihm sein Hobby

Glötts Bürgermeister Friedrich Käßmeyer befindet sich nach einer schweren Herzoperation auf dem Weg der Besserung. Wann er wieder ins Amt zurückkehren kann, ist aber derzeit völlig offen, sagt seine Frau Anneliese.
Krankheit

Friedrich Käßmeyer erholt sich nach Herz-OP

Nach einer Routineuntersuchung wurde der Glötter Bürgermeister sofort notoperiert. Wann er wieder ins Amt zurückkehren kann ist noch offen

In Zusammenarbeit mit Architekt Martin Becker erstellt Restauratorin Christine Hitzler das Konzept für eine genaue Befundsicherung. Hitzler überprüft, ob der alte Zustand der Kirche wiederhergestellt werden kann.
2 Bilder
Denkmal

Rieders Kirche ist sanierungsbedürftig

Das Gotteshaus soll in diesem Jahr restauriert werden. Noch fehlt die denkmalrechtliche Erlaubnis. Nun stehen noch Untersuchungen an