Glött
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Glött“

Per Whatsapp haben Betrüger versucht, im Landkreis Dillingen an Geld zu kommen.
Glött

Trickbetrug per Whatsapp geht im Kreis Dillingen weiter

Per Whatsapp wurde eine Frau darüber informiert, dass sie 1900 Euro zahlen sollte.

Reisensburgs Keeper Dominik Tausch greift am Ball vorbei und Hakan Kaya (vorne) verwertet diesen Flankenball zur 1:0-Führung für Türk Gücü Lauingen.
Fußball

Türk Gücü Lauingen 2022 weiter unbesiegt

Fußball-Kreisliga West: 2:2 gegen Reisensburg nach 2:0-Führung. Der FC Lauingen verliert Derby nach gutem Auftakt, Glött geht erneut leer aus. Gundelfinger U 23 remisiert torlos.

Gundelfingens Benedikt Ost (links) und der Glötter Benjamin Waidele geraten bei diesem Zweikampf aneinander – und aus dem Gleichgewicht. Die Gäste gewannen das Derby im Lilienstadion 4:2.
Fußball

Erster Lauinger Heimsieg nach 35 Jahren gegen Thannhausen

Fußball-Kreisliga West: Der FC Lauingen schlägt im Auwaldstadion endlich wieder einmal die TSG Thannhausen. Beim Derby in Glött hat Gundelfingens U 23 das bessere Ende für sich.

Das Gundelfinger Pech ist in dieser Szene Lauingens Glück: FCL-Keeper Arbnor Nimanaj (rot) kommt zu spät, aber der Kopfball von Leon Sailer (vorne Mitte) geht nur an die Latte.
Fußball-Kreisliga West

Der FC Lauingen wiederholt seinen Derbysieg

Fußball-Kreisliga West: Glött belohnt sich nicht für eine starke Vorstellung gegen Tabellenführer Jettingen. Nur die Gundelfinger U 23 und TG Lauingen sichern sich an Ostern alle sechs möglichen Punkte.

Gundelfingens Vinzent Danzer (am Boden) grätscht den Reisensburger Tobias Lindenmayer ab – Einsatz war Trumpf für die Gärtnerstädter beim 1:0-Heimsieg.
Fußball

Vier Spiele, vier Siege für die "Dillinger"

Fußball-Kreisliga West: Das Landkreis-Quartett sahnt am Sonntag voll ab. Wohnlich-Hattrick beim Glötter 5:1. Der FCL, TGL und die Gundelfinger U 23 machen es etwas spannender.

Der Mohrenstädter Alban Nuraj (links) hat seine Schuldigkeit getan, er kann gehen: Für den zweifachen Torschützen beim Lauinger 2:0-Heimsieg über GW Ichenhausen wird Markus Nsouli eingewechselt.
Fußball-Kreisliga West

Lauingens Dank gilt Alban Nuraj

Fußball-Kreisliga West: Doppeltorschütze zum 2:0-Heimsieg des FC Lauingen. Gundelfingens U 23 lässt die TSG Thannhausen alt aussehen – lange Gesichter bei SSV Glött.

Mit diesem Freistoß kann Glötts Dominik Wohnlich (Nummer acht) die Abwehrmauer von Türk Gücü Lauingen nicht überwinden. Immerhin: Ihm gelang die 1:0-Führung für die Gastgeber.
Fußball-Kreisliga West

Das Derby in Glött endet ohne Gewinner

Fußball: Die SSV Glött und Gast Türk Gücü Lauingen trennen sich 1:1. Die zweitplatzierte U 23 des FC Gundelfingen und der FC Lauingen punkten souverän.

Eine Frau aus Glött hat eine betrügerische Whatsapp erhalten.
Glött

Frau aus Glött erhält betrügerische Whatsapp-Nachricht

Die Frau wollte eigentliche ein Terrarium online verkaufen.

Das aus dem 16. Jahrhundert stammende Schloss der Grafen Fugger in Glött wurde 1869 von Johann Evangelist Wagner erworben und als Einrichtung für Mädchen und Frauen mit geistiger Behinderung genützt. Das Foto stammt aus dem Jahr 1883.
Glött

Neues Leben im alten Glötter Schloss

Plus Das Fuggerschloss in Glött wird Heimat für Mädchen und Frauen mit geistiger Behinderung. Das Konzept bei Regens Wagner basiert auf den Säulen Bildung, Beschäftigung und Pflege.

Immer mehr Senioren werden von Trickbetrügern auch am Telefon belästigt. Derzeit geben sich die Betrüger als Polizisten aus.
Glött

Falsche Polizeibeamte rufen in Glött an

Zwei Glötter sind am Dienstag von falschen Polizeibeamten angerufen worden. Was die Dillinger Polizeiinspektion in solchen Betrugsfällen empfiehlt

Zwischen Glött und Waldkirch ist am Dienstag ein Unfall passiert.
Glött

36-Jähriger prallt mit Auto bei Glött gegen Betonpfeiler und verletzt sich schwer

Der Mann war zwischen Glött und Waldkirch von der Straße abgekommen. Laut Polizei Dillingen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit.

Zwölf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten in  Glött aus  und löschten das Feuer.
Glött

Feuerwehr löscht in Glött brennenden Misthaufen

Auf einem Hof in Glött ist ein Misthaufen in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr musste ausrücken.

Vom deutschen Botschafter in Albanien, Peter Zingraf, bekam Schwester Juditha die Auszeichnung überreicht.
Glött

Eine Ordensschwester aus Glött wird mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Plus Schwester Juditha Heidel aus Glött engagiert sich in Albanien. Sie berichtet von ihrem bewegten Leben.

Gelbe und Rote Karten würde die Führungsspitze der Fußball-Schiedsrichtergruppe Donau am liebsten in der Tasche lassen. Bei der Jahreshauptversammlung in Glött kamen sie nach den Neuwahlen bei der Führungsspitze dennoch zum Vorschein. Von links: Bezirksvorsitzender Dr. Christoph Kern, Einteiler Franz Kaltenegger, der wiedergewählte Obmann Ulrich Reiner, dessen Stellvertreter Julian Bunk und Lehrwart Felix Wagner.
Fußball

Trotz Corona-Krise sind die "Dillinger" Referees gut aufgestellt

Plus Fußball-Schiedsrichter: Die SR-Gruppe Donau schwimmt gegen den Strom und freut sich über weitere aktive Referees. Ulrich Reiner wird für weitere vier Jahre zum Obmann gewählt.

Fußball

Holzheim knackt den Tabellenführer

Plus Fußball-Kreisliga Nord: Trotz 0:1-Rückstand noch ein 2:1 gegen den FC Maihingen erkämpft. Jonas Winkler rettet Binswangen ein Remis, Kicklingen und Schretzheim unterliegen.

FCL-Keeper Arbnor Nimanaj klärt hier gegen Offingens Daniel Schönberger (links Waldemar Völker). Beim 3:1-Heimsieg war er ein sicherer Rückhalt.
Fußball

„Dillinger“ Teams voll in der Erfolgsspur

Plus Fußball-Kreisliga West: Alle vier Landkreis-Mannschaften schießen sichere Siege heraus.

Ein Bild aus gemeinsamen alten Bezirksliga-Tagen: Glötts Andreas Schrettle (links) im Mai 2014 gegen den Wiesenbacher Stefan Schuler.
Fußball

Ein Klassiker aus gemeinsamen Bezirksliga-Jahren

Fußball-Kreisligen: Jetzt geht es im Duell der Glötter Lilien gegen Gast Wiesenbach eine Klasse tiefer um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der FCL und der SV Holzheim wollen ihr Heimrecht zu Siegen für den Ligaerhalt nutzen.

Dem Ex-Glötter Peter Matkey (Mitte) gelangen im grün-weißen Gundelfinger Trikot zwei Treffer beim 3:1-Sieg gegen die Lilien-Gäste um Daniel Oberfrank (rechts).
Fußball

Gundelfingens Matkey trifft gegen Ex-Team doppelt

Plus Fußball-Kreisliga West: U23 gelingt 3:1-Sieg im Lokalduell gegen die SSV Glött. Der FCL verwertet seine Chancen in Thannhausen nicht. Türk Gücü schafft 1:1-Ausgleich.

Die pure Freude: Glötts zweifacher Torschütze Dominik Wohnlich bejubelt hier seinen 2:0-Treffer gegen Balzhausen.
Fußball

Ein halbes Dutzend für die Glötter Lilien

Plus Fußball-Kreisliga West: 6:0-Erfolg über Balzhausen. Gundelfinger U23 punktet auswärts voll. Vier Strafstöße bei der 0:4-Niederlage von TGL in Wiesenbach – auch der FCL verliert.

Glötts Raphael Martin (links) im Laufduell um den Ball mit Ghazi Askar – am Ende bejubelten die Lilien einen 2:1-Sieg bei Türk Gücü Lauingen.
Fußball

Glött zeigt Neuling seine Grenzen auf

Plus Fußball-Kreisliga West: 2:1-Erfolg im Lokalduell bei Türk Gücü Lauingen war der einzige für die Landkreis-Teams. Der FCL und die Gundelfinger U23 unterliegen knapp.

Im Fokus der Fans: Glötts Dominik Wohnlich (links) wird beim lokalen Derby-Klassiker vom Lauinger Janik Schreitmüller attackiert. Der Saisonstart beider Teams endete mit einem 1:1-Remis.
Fußball

Kein Gewinner im Klassiker bei der SSV Glött

Plus Fußball-Kreisliga West: Glötts Lilien und der FC Lauingen trennen sich 1:1. Neuling TG Lauingen feiert gleich zum Auftakt seinen ersten „Dreier“. Die U23 des FC Gundelfingen legt mit einem klaren Auswärtserfolg los.

Die Polizei hat eine Containerparty in Glött aufgelöst.
Glött

Zu laut im Container gefeiert - da kommt die Polizei

Die Feiernden im Glötter Baucontainer haben keine Lust auf Kooperation mit der Polizei. Die löst daraufhin ihre Party auf.

Eduard Keil.
Fußball

SSV Glött mit weiterem Co-Trainer

Kreisliga: Die Lilien verpflichten Edi Keil und acht neue Spieler für die neue Saison.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Glött. Dort wurde ein Opferstock aufgebrochen.
Glött

Wieder wird ein Opferstock aufgebrochen, dieses Mal in Glött

Nachdem am Wochenende bereits ein Opferstock im Syrgensteiner Ortsteil Staufen aufgebrochen worden ist, schlugen Unbekannte jetzt an der Lourdesgrotte in Glött zu. Und die Diebe waren noch woanders aktiv.

Nach einem Unfall bei Glött war die Polizei im Einsatz. Ein Auto musste abgeschleppt werden.
Glött

Glätte: Mann nimmt 63-Jähriger bei Glött die Vorfahrt, dann kracht es

Wegen der winterlichen Verhältnisse rutschte das Auto eines Mannes auf der Straße bei Glött. Dann kam es zum Unfall.

Links, neben dem Glötter Feuerwehrsgebäude befindet sich das ehemalige Amtsgebäude.
Glött

Dielen noch aus Fuggerzeiten: Das alte Amtshaus in Glött wird saniert

Plus Das Obergeschoss des ehemaligen Amtshauses in Glött bekommt eine Verjüngungskur. Das sollen die Sanierungsarbeiten kosten.

Der Kindergarten (Foto) und die Kinderkrippe in Glött sind am vergangenen Freitag wegen Corona geschlossen worden.
Glött

Covid-19-Fall: Entwarnung für Glötter Kindergarten

Nachdem die Tochter einer Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet wurde, mussten der Glötter Kindergarten und die Krippe geschlossen werden. Nun gibt es gute Nachrichten.

Der Kindergarten (Foto) und die Kinderkrippe in Glött ist seit dem vergangenen Freitag wegen Corona geschlossen.
Pandemie

Kindergarten in Glött wegen Corona geschlossen

Die Tochter einer Mitarbeiterin ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Bürgermeister Friedrich Käßmeyer informiert, wann die Einrichtung wieder geöffnet werden soll. Die Zahl der Infektionen im Landkreis steigt

Der Kindergarten in Glött ist seit Freitag geschlossen.
Glött

Kindergarten in Glött wegen Corona geschlossen

Plus Der Kindergarten in Glött ist seit Freitag geschlossen. Die Tochter einer Mitarbeiterin hat sich mit Covid-19 infiziert. So geht es weiter.

Fritz Heidel, Seniorchef der Rohrleitungsbau Fritz Heidel oHG, vor dem Firmenlogo aus Rohren am Ortseingang von Glött.
Wir vom Aschberg!

Wegziehen? Niemals!

Starke Unternehmen in der Region: Fritz Heidel ist fest in Glött verwurzelt.