Glött
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Glött"

Bürgermeister Friedrich Käßmeyer besuchte die ausscheidende Kindergartenleiterin Christine Buhl und die Kinder im Garten des Kindergartens an der Hauptstraße in Glött. Ab dem 1. Juli ist der Kindergarten wieder voll besetzt.
Glött

Kindergarten und Kinderkrippe Glött: Volles Haus und neue Gesichter

Plus In den Glötter Kindertagesstätten gibt es einen Personalwechsel. Und ab heute werden wieder alle Kinder betreut.

Das Feuerwehrgerätehaus in Glött ist in die Jahre gekommen. Im Gemeinderat wurde deswegen ein Antrag zur Renovierung des Gebäudes einstimmig beschlossen.
Glött

Das Feuerwehrhaus in Glött erhält eine Umkleide für Frauen

Plus Die Floriansjünger wollen das Gerätehaus in Eigenarbeit renovieren. Der Glötter Gemeinderat möchte zudem die gesamte Fassade des Gebäudekomplexes instandsetzen.

Der Rettungsdienst musste am Dienstag nach Glött. Dort war ein Mann vom Dach gefallen.
Glött

43-Jähriger stürzt vom Dach

Der Mann versuchte noch, sich an der Dachrinne festzuhalten. Doch dann rutschte er ab.

Acht neu gewählte Gemeinderäte wurden am Mittwochabend vereidigt (von links): Oliver Fritz, Stefanie Wagner, Jürgen Uhl, Bernd Sluka, Monika Eisenhofer, Michael Wagner, Vitus Hörmann und Alexandra Bronnhuber.
Glött

Neuer Gemeinderat: Glötts „junge Mannschaft“

Plus Der Gemeinderat in Glött ist runderneuert. So wurden die Posten in der Aschberggemeinde verteilt.

In Glött wird in die Straßenbeleuchtung investiert.
Kommunalpolitik

Haushalt 2020: LED-Lampen für die Glötter Straßen

Plus Der Haushalt der Aschberggemeinde für 2020 steht fest. Wo in Glött investiert wird.

Christiane Fleischmann
8 Bilder
Kommunalpolitik

Wechsel im Gemeinderat: Ein Aderlass in Glött

Plus Zwei Drittel der Glötter Gemeinderäte verabschieden sich zur neuen Wahlperiode. Sie kommen zusammen auf 126 Jahre Gemeindeerfahrung.

FriedrichKäßmeyer
Wahl in Glött

Käßmeyer bleibt Glötts Bürgermeister

Plus Ein bekanntes Gesicht: Friedrich Käßmeyer ist und bleibt Bürgermeister der Gemeinde Glött.

Kurt Schmidt feiert am Mittwoch seinen 100. Geburtstag. Links seine Frau Erna, rechts Tochter Annemarie Schmid.
Glött

Drei G's halfen Kurt Schmidt, 100 Jahre alt zu werden

Plus Kurt Schmidt aus Glött wird am Mittwoch 100 Jahre alt. Früher fuhr er mit dem Rad zur Arbeit – nach Augsburg.

Rathauschef Friedrich Käßmeyer ist wieder nominiert.
Wahl

Käßmeyer wird erneut nominiert

Gemeinschaftsliste legt auch Kandidaten für Gemeinderat fest

Ein Adventskonzert mit verschiedenen Musikgruppen fand in der Pfarrkirche St. Vitus in Glött statt. Besucher konnten nicht nur weihnachtliche Melodien genießen.
Auftritt

Eine musikalische Weihnachtsbotschaft

Besucher des Glötter Adventskonzerts können sich ein besonderes Licht mit nach Hause nehmen

Im Januar 2020 sollen die Wassergebühren der Glöttgruppe erhöht werden.
Glött

Das Wasser der Glöttgruppe wird teurer

Nach vier Jahren konstantem Preis werden die Wassergebühren der Glöttgruppe wesentlich erhöht. Wieso Kunden in Zukunft tiefer in die Taschen greifen müssen.

Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art punktet Christine Schäfer nicht nur bei Regens Wagner Glött, auch die Aschberggemeinde unterstützt sie, wo sie kann.
Mein Engel

Diese Glötterin lebt die Nächstenliebe

Plus Seit 30 Jahren arbeitet Christine Schäfer bei Regens Wagner in Glött. Mit viel Engagement sorgt sie auch für ein aktives Gemeindeleben. Dabei ist ihr keine Arbeit zu viel.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Glött.
Glött

Ein Autofahrer wendet, zwei andere Wagen werden beschädigt

Ein kurioser Unfall ist in Glött passiert - doch der Verursacher ist geflüchtet.

Luise Strasser, Theresa Fritz, Rene Wagner, Marco Reschnauer und Nelli Omarov experimentieren beim Bewegungspfad zum 150-jährigen Jubiläum von Regens Wagner in Glött mit einer Alterssimulation.
Glött

In Glött wird das Miteinander gelebt

Seit 150 Jahren ist das Schloss von Regens Wagner nicht nur ein Zuhause für Menschen mit Behinderung, sondern auch wichtiger Teil der Aschberggemeinde.

Das ehemalige Fuggerschloss in Glött ermöglicht Menschen mit Behinderung seit 150 Jahren ein selbstbestimmtes Leben. Auch für die Zukunft möchte sich Regens Wagner weiterentwickeln und noch stärker auf die Menschen zugehen.
Glött

Leben vor und hinter den Schlossmauern

Plus Seit 150 Jahren bietet Regens Wagner in Glött ein Zuhause für Menschen mit Behinderung. Der Alltag findet längst nicht mehr nur hinter geschlossenen Türen statt.

Damit Netzdienstleister Miecom ein Angebot abgibt, muss die Gemeinde im Neubaugebiet Leerrohre verlegen.
Glött

Neue Ausschreibung: Glött hofft auf schnelles Internet

Plus Auch die letzten Straßen der Gemeinde sollen mit Glasfaser ausgestattet werden, doch es findet sich einfach kein Anbieter. Warum jetzt alles an der neuen Ausschreibung hängt.

Gertrud Feßler lebt seit knapp einem Jahr alleine in Glött. Das ambulant begleitete Wohnen der Offenen Hilfen Aschberg ermöglicht es ihr, selbstständig zu wohnen. In bestimmten Situationen, wie beispielsweise dem Einkaufen, erhält sie Unterstützung von einer Mitarbeiterin.
Glött

Selbstständig trotz Handicap - so unterstützen die Offenen Hilfen Aschberg

Plus Trotz Behinderung alleine leben – das ermöglicht das ambulant begleitete Wohnen der Offenen Hilfen Aschberg. Den Tagesablauf zu bestimmen ist für viele Betroffene ein ganz neues Gefühl.

Lokales (Dillingen)

Gute Bekannte aus besseren Fußball-Tagen

Glött holt heute in der Kreisliga West gegen Wiesenbach nach

Seit sechs Jahren begleitet Kater Mikesch sein Frauchen Frieda Mayer – wohin sie auch geht. Auch die Mitarbeiter bei Regens Wagner in Glött hat der Kater um den Finger gewickelt und hat im Schloss längst Kultstatus erreicht.
Glött

Ein tierischer Schlossherr mit Allüren

Plus Zum Weltkatzentag haben wir einen besonderen Vierbeiner besucht. Mikesch ist bei Regens Wagner in Glött der beliebteste Bewohner. Warum er sogar Aufzug fahren kann.

Lokales (Dillingen)

Sommerabend in Glött

Trio Prosecco bei Regens Wagner

In Glött sollen 24 letzte Anschlüsse mit Glasfaser ausgestattet werden. Doch es findet sich einfach kein Anbieter.
Glött

Wer versorgt Glött mit schnellem Internet?

Die Gemeinde findet keinen Anbieter, der die restlichen 24 Anschlüsse im Ort übernimmt. Woran das liegt

Mehr Bauplätze für Glött.
Glött

Glött schafft neue Bauplätze

Die Gemeinde erschließt 2019 zusätzliches Bauland am Sportplatzweg. Welche Projekte außerdem geplant sind, und was für die Bürger teurer wird.  

Evelin Willschrey freut sich, wenn Florian Haas mit Hund Hugo zur Arbeit kommt.
4 Bilder
Soziales

So bunt ist das Leben bei Regens Wagner

Seit 150 Jahren bietet die Einrichtung in Glött für Menschen mit Behinderung ein Zuhause. Dort fühlen sich nicht nur die Menschen, die betreut werden, wohl

Glött

Regens Wagner Glött leistet eine wichtige Arbeit

Regens Wagner Glött feiert das 150-jährige Bestehen. Was dort für die Inklusion getan wird, ist vorbildlich.

Der Sonnenschein in diesen Februartagen bietet Fotografen traumhafte Motive. Unserem Mitarbeiter Tobias Schlosser ist in Glött dieses wunderbare Foto mit Blick ins Donautal und auf Dillingen gelungen.
Landkreis Dillingen

Was für ein traumhafter Blick ins Donautal

Sonnenschein und mittags fast frühlingshafte Temperaturen: Das Wetter lädt zu Spaziergängen ein.

Mia Julia heizte dem Publikum in Glött richtig ein.
Glött

Mallorca-Party: Mia Julia bringt den Ballermann nach Glött

Sonst auf Mallorca, am Wochenende in Glött: Ina Colada, Frenzy Blitz und nicht zuletzt Mia Julia rocken die Bühne im Aschberg.

12.000 Euro Schaden verursachte ein 20-Jähriger.
Landkreis Dillingen

Polizeireport: Glätte, Glött und Glasschaden

Ein 28-Jähriger fährt zu schnell, ein Unbekannter begeht Fahrerflucht, einer Rentnerin wird am Friedhof die Tasche gestohlen.

Im Kopfballduell: Christoph Marek (FCL, links) und Tobias Eppler (Ziemetshausen, rechts).
Fußball-Kreisliga West

Luft nach oben

Lauingen holt „nur“ einen Punkt. Schretzheim und Haunsheim sind dagegen „gute“ Gastgeber – sie überlassen die Punkte ihren Gegnern.

Anni Strehle ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Nachruf

Glött trauert um die Wirtin Anni Strehle

Jahrzehntelang war sie mit ihrem Gasthaus „Zum Wirtle“ eine Anlaufstelle im Aschberg. 2017 musste sie aus gesundheitlichen Gründen schließen. Nun ist sie gestorben

Zum Tag der offenen Tür bei der Firma Heidel in Glött kamen viele Besucher. Die Blicke zogen vor allem die großen Bagger in Aktion auf sich.
Jubiläum

Die Bagger faszinieren

Viele Besucher bei Heidel in Glött