Gundelfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Gundelfingen“

Noch einmal vollen Einsatz zeigte Julian Elze (rechts) im Duell mit dem Ismaninger Alexander Jobst, bevor er nach 81 Minuten mit reichlich Beifall zum letzten Mal den Rasen des Schwabenstadions verließ und das FCG-Trikot auszog.
Fußball

FC Gundelfingen: Applaus zum Abschluss

Fußball-Bayernliga Süd: Der FC Gundelfingen verabschiedet Kühn, Reutter und Elze. Auch gute Leistung beim 2:2 gegen den FC Ismaning wird honoriert.

Die B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth wurde am Freitag offiziell für den Verkehr freigegeben. Weitere elf Projekte sind an der B16 im Landkreis Dillingen udn Günzburg geplant.
Gundelfingen

Weiter Bauarbeiten an der B16 bei Gundelfingen geplant - es hagelt Kritik

Plus Mit dem dreispurigen Ausbau der Bundesstraße zwischen Gundelfingen und Günzburg sind viele nicht einverstanden: die Stadt, das Landratsamt, die Bauern und die Pendler.

Günther Ruck ist Vorsitzender der Fischereigenossenschaft Schwäbische Donau. Er kennt den Fluss von Ulm bis Neuburg praktisch auswendig.
Landkreis Dillingen

Ein Gundelfinger kämpft für die Donau

Plus Durch die Erderwärmung leiden auch die Tiere in der Donau. Günther Ruck aus Gundelfingen will jedoch einen Unterschied machen - und der Evolution Zeit verschaffen.

Eine Frau hat in Gundelfingen ein Auto beschädigt und ist danach geflüchtet. (Symbolbild)
Gundelfingen

Autofahrerin beschädigt Porsche in Gundelfingen und flüchtet trotz Zeugen

Eine Frau hat am Sonntag ein geparktes Auto in Gundelfingen beschädigt. Zwei Personen sahen den Vorfall und versuchten vergeblich die Autofahrerin an der Weiterfahrt zu hindern.

Der eingewechselte Edwin Tarakan (links) sich sich von Schwaben-Kapitän Julian Löschner nicht abschütteln und wurde für seinen Einsatz belohnt. Der 18-Jährige erzielte sein erstes Bayernliga-Tor und bescherte dem FC Gundelfingen damit den Klassenerhalt.
Fußball-Bayernliga Süd

FC Gundelfingen schafft den Klassenerhalt: Der Jüngste beendet das Zittern

Plus Fünf Minuten nach seiner Einwechslung schießt Edwin Tarakan das 1:1 bei Schwaben Augsburg und seinen FC Gundelfingen dadurch zum Klassenerhalt.

Nach dem Schlusspfiff beim Heimsieg gegen den TSV Haunstetten kannte der Jubel bei den Handball-Frauen des TV Gundelfingen keine Grenzen. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga wurden perfekt gemacht. Vorne von links: Jana Lindner, Jana Kling, Katharina Gerstmayr, Sarah Haselmeier und Anna Rödter. Hinten von links: Johanna Kränzle, Julia Bamberger, Lena Brucker, Marie Hopf, Nicole Fischer, Dorrit Hassel, Jennifer Nowak, Paulina Hegele, Cindy Schreitt und Trainer Tobias Späth.
Gundelfingen

Handball: TV Gundelfingen gewinnt Meisterschaft in der Bezirksoberliga

Plus Die Frauen des TV Gundelfingen besiegen im alles entscheidenden Spiel den TSV Haunstetten mit 16:13. Damit sind sie Meister in der Bezirksoberliga.

Noch einmal so jubeln – das will der Sportliche Leiter Stefan Kerle, sollte sein FC Gundelfingen bei Schwaben Augsburg den Klassenerhalt eintüten.
Gundelfingen

FC Gundelfingen: Am Samstag winkt die Selbstbelohnung

Plus Bei Schwaben Augsburg reicht dem FC Gundelfingen in der Fußball-Bayernliga Süd ein Punkt zum Klassenerhalt. Doch der Sportliche Leiter Stefan Kerle will mehr.

In Gundelfingen musste am Dienstag die Feuerwehr ausrücken.
Gundelfingen

Feuerwehreinsatz wegen vergessenem Essen

In Gundelfingen ist am Dienstag um 10.45 Uhr die Feuerwehr ausgerückt. Passanten hatten in einer Wohnung Rauch entdeckt.

Torhüter Dominik Dewein und Verteidiger David Anzenhofer (von rechts) konnten dem Ball nur noch hinterherschauen. Der Schuss von Jonas Bauer (Nummer 10) verfehlte aber das Ziel.
Fußball

Gundelfingen grandios punktlos

Fußball-Bayernliga Süd: Die Leistung gegen Jahn Regensburg II simmt, trotzdem geht der FC Gundelfingen leer aus und muss weiter um den Klassenerhalt zittern.

Für Deutschland bei der Junioren-EM am Start: Noah Lerch.
Schwimmen

Ein Gundelfinger auf dem Sprung zur europäischen Spitze

Schwimmen: Langstreckler Noah Lerch ist für die Junioren-EM in Portugal nominiert.

Konzentriert gehen Co-Trainer Florian Strehle (rechts) und Interimscoach Stefan Anderl das Saisonfinale mit dem FC Gundelfingen an.
Fußball

Ein privilegiertes Arbeiten in Gundelfingen

Fußball-Bayernliga Süd: Beim FC Gundelfingen sammelt Co-Trainer Florian Strehle reichlich neue Erfahrungen. Gegen Jahn Regensburg II soll der Klassenerhalt „eingetütet“ werden.

Acht Millionen Euro für mehr Sicherheit: Die B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth wurde am Freitag offiziell für den Verkehr freigegeben.
Gundelfingen

Die B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth ist fertig

Plus Der Verkehr rollt an der B16-Anschlussstelle bei Gundelfingen schon länger wieder. Jetzt ist auch der letzte Teil an der Baustelle freigegeben. Wie es dort nun aussieht.

Die Gundelfinger Kreissporthalle war für die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge umgerüstet worden. Nun können die Vereine dort wieder Sport treiben.
Gundelfingen

Die Gundelfinger Kreissporthalle gehört wieder den Vereinen

Die Gundelfinger Kreissporthalle sollte Flüchtlingen aus der Ukraine eine erste Unterkunft bieten. Nun wird sie den Vereinen wieder freigegeben.

Pure Freude, gemischt mit einer gehörigen Portion Erleichterung war aus den Gesichtern von Elias Weichler, Niklas Fink, Torhüter Dominik Dewein und David Anzenhofer nach dem Treffer zum 2:0 herauszulesen.
Fußball

Von der Gundelfinger Gummiwand prallt alles ab

Fußball-Bayernliga Süd: In Kirchanschöring zeigt der FC Gundelfingen einmal mehr seine Defensivstärke. Beim 2:0-Sieg kommen aber auch andere Qualitäten zum Tragen.

Vor fünf Jahren stand René Schröder (links) selbst auf dem Platz, als der FC Gundelfingen beim SV Kirchanschöring mit 1:3 unterlag. Nun hat der künftige Co-Spielertrainer die FCG-Fußballer akribisch auf die Aufgabe vorbereitet.
Fußball

Gundelfingen betritt gut vorbereitet Neuland

Fußball-Bayernliga Süd: Dass Trainer Anderl genau weiß, was ihn und den FC Gundelfingen beim SV Kirchanschörig wartet, liegt an der Unterstützung durch den Ex-Kapitän.

An der falschen Taktik soll es nicht scheitern, wenn Landesligist TV Gundelfingen am Samstag in Sontheim gegen Würm-Mitte antritt. Trainer Bernd Dunstheimer (rechts im Bild Kreisläufer Nico Ruchti) muss sein Team allerdings mit Spielern aus der eigenen „Zweiten“ ergänzen.
Handball

Dünner Gundelfinger Kader, starker Wille

Handball: Die Heimpartie gegen Würm-Mitte ist das erste von vier Spielen für den Landesligisten Gundelfingen bis 8. Mai. Die HSG TVL-Wittislingen und Wertinger Teams treten auswärts an.

Unwiderstehlich: Manuel Müller (links) hat den Garchinger Quentin Kehl abgehängt und jagt den Ball zum 2:0 in die Maschen. Der Routinier des FC Gundelfingen war mit zwei Treffern und einer Vorlage maßgeblich am 4:0-Heimsieg beteilitgt.
Fußball

Gundelfingens Manuel Müller beschenkt sich selbst

Fußball-Bayernliga Süd: Beim Heimsieg gegen den VfR Garching nimmt der Routinier des FC Gundelfingen eine entscheidende Rolle ein. Dafür gibt es am Ende reichlich Applaus.

Im Hinspiel beim VfR Garching verletzt sich FCG-Stürmer Sandro Caravetta am Knie, sieben Monate später kehrt er als „Joker“ in den Kader zurück.
Fußball

„Joker-Rolle“ für Caravetta beim FC Gundelfingen

Plus Fußball-Bayernliga Süd: Gegen den VfR Garching verletzt sich der Stürmer vor sieben Monaten am Knie. Im Rückspiel sitzt er beim FC Gundelfingen wenigstens auf der Ersatzbank.

Die letzten Tipps für das BOL-Topduell in Haunstetten gab es von Trainer Tobias Späth unter der Woche für die Gundelfinger Handball-Damen.
Handball

TV Gundelfingen: Vorentscheidung im Titelkampf

Handball: Ungeschlagene Gundelfinger BOL-Frauen treten beim ungeschlagenen Gastgeber Haunstetten an – mit Fan-Unterstützung. Männer-Heimspiele in Lauingen und Wertingen.

Über weite Strecken konnten (von links) die Gundelfinger Manuel Müller und Maximilian Braun den Landsberger Vorwärtsdrang stoppen. Doch Branko Nikolic und seine Teamkollegen waren dann doch bei drei Kontern erfolgreich.
Fußball

Gundelfingen wird drei Mal ausgekontert

Fußball-Bayernliga Süd: Obwohl der FC Gundelfingen defensiv überzeugt, setzt es beim TSV Landsberg eine Niederlage. Entmutigen lassen sich die Grün-Weißen davon nicht.

Stefan Anderl schart vor der Rückkehr auf die Gundelfinger Trainerbank immer wieder seine Schützlinge um sich, um über die Taktik zu sprechen.
Fußball

Anderl dreht beim FC Gundelfingen an den Stellschrauben

Fußball-Bayernliga Süd: Der Rückkehrer auf die Trainerbank will beim FC Gundelfingen nur Kleinigkeiten ändern. Für die Partie beim TSV Landsberg holt er sich intern Tipps.

Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am Donnerstag um 10.35 Uhr  in Gundelfingen ereignet.  Der verletzte 57-jährige Lkw-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber (Symbolbild) in die Klinik gebracht.
Gundelfingen

Lkw-Fahrer stürzt bei Lade-Arbeiten in Gundelfingen und wird schwer verletzt

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer ist bei Lade-Arbeiten in Gundelfingen aus etwa drei Metern Höhe zu Boden gestürzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Klinik.

Fünf Treffer steuerte Eva Gerstmayr zum Gundelfinger Sieg in Leipheim bei, drei davon als verwandelter Siebenmeter.
Handball

Gundelfingen eilt siegreich von Spiel zu Spiel

Handball: Gundelfingens Bezirksoberliga-Damen werfen sich in Leipheim zum elften Saisonerfolg – und laufen schon am Donnerstag wieder auf.

Nicht mehr länger Seite an Seite: Das Vertrauensverhältnis von FCG-Sportleiter Stefan Kerle (links) zu Coach Martin Weng (rechts) war mit der Verkündung des Trainerwechsels zum Saisonende nach Rain schlagartig zerbrochen.
2 Bilder
Fußball

So geht es nach dem Trainer-Aus beim FC Gundelfingen weiter

Plus Das überraschende „Aus“ von Trainer Martin Weng hinterlässt beim FC Gundelfingen Ärger und Enttäuschung. Aber der Bayernligist hat schon eine Übergangslösung gefunden.

Löwen-Keeper David Hundertmark (rechts), der den Elfmeter in der Schlussminute verursacht hatte, machte seinen Fehler postwendend wieder wett. Beim Schuss von Manuel Müller (17) hatte er die Ecke geahnt und verhinderte den Ausgleich des FC Gundelfingen.
Fußball-Bayernliga Süd

Die verpasste Gundelfinger Gelegenheit

Fußball-Bayernliga Süd: Kurz vor Schluss bekommt Manuel Müller noch die Chance, gegen 1860 München II die erste Niederlage des Jahres seines FC Gundelfingen abzuwenden.

In Gundelfingen könnte es bald ein größeres Angebot für ältere Menschen geben. Es gibt auch die Idee, im Rosenschloss eine „Senioren-WG“, eine ambulant betreute Wohngemeinschaft zu gründen. (Archivbild)
Gundelfingen

Es gibt Pläne für eine Senioren-WG im Schloss in Gundelfingen

Neben dem Alten- und Pflegeheim soll es weitere Angebote für Senioren geben. Gebaut wird aktuell eine Tagespflege. Im Rosenschloss könnte eine Senioren-WG entstehen.

Augen zu und durch: FCG-Torschütze Jonas Schneider ackerte in Pullach, bis ihn Wadenkrämpfe stoppten. Diese Einsatzfreude lobt sein Trainer.
Fußball-Bayernliga Süd

FC Gundelfingen: Ackern bis zum Wadenkrampf

Plus Fußball: Nicht nur Stürmer Jonas Schneider glänzt beim FC Gundelfingen mit viel Einsatz. Fürs Heimspiel gegen 1860 München II meldet sich ein Trio zurück.

Der Moment der Entscheidung: Dennis Lechner (links) verwertet technisch durchaus anspruchsvoll das Zuspiel zum Siegtreffer seines FC Gundelfingen. Pullachs Darius Amaados konnte nicht mehr eingreifen.
Fußball-Bayernliga Süd

Dennis Lechner macht es für Gundelfingen vor

Fußball-Bayernliga Süd: Der Siegtorschütze kämpft sich – wie das gesamte Team des FC Gundelfingen – in die Partie beim SV Pullach. Nun ist schnelle Regeneration angesagt.

Das Becken im Hallenbad in Gundelfingen ist undicht. Dadurch ist der Beton im Untergeschoss durchfeuchtet und wird von dem Chlorid im Wasser angegriffen.
Video
Gundelfingen

So könnte das Gundelfinger Hallenbad saniert werden

Plus Das Hallenbad in Gundelfingen bereitet Probleme: Das Becken ist undicht. Nun gibt es zumindest Pläne, wie das Sportgebäude mit Bad und Turnhalle renoviert werden könnte.

Das lädierte Sprunggelenk bereitete FCG-Kapitän Tiemo Reutter zuletzt wieder Probleme, in Pullach will der Verteidiger aber auflaufen.
Fußball:

Der FC Gundelfingen nimmt einen zweiten Anlauf

Plus Fußball-Bayernliga Süd: Vier Tage später als geplant müssen die Gundelfinger beim SV Pullach antreten. Organisatorisch ist die Neuansetzung eine echte Herausforderung.