Gundelfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Gundelfingen"

In Gundelfingen hat die Polizei eine Gundelfinger Gastronomie kontrolliert, die nicht geschlossen worden war.
Coronakriese

Corona? In Gundelfingen hatte noch ein Lokal auf…

… dann kam die Polizei. Und sprach direkt sieben Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz auf.

Mit einem Livekonzert im Internet sammelte Sarah Straub Spenden für unbekannte Künstler.
Livekonzert

Wenn Künstler gegen Corona ansingen

Plus Wie Sarah Straub bekannte Künstler im Internet ins Boot holte, um unbekannte Kunstschaffende zu unterstützen – und was Konstantin Wecker „atemberaubend schön“ findet.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl in Gundelfingen.
Gundelfingen

Unbekannte stehlen einen Anhänger

Der Vorfall ereignete sich in der Allewindstraße in Gundelfingen.

Die Polizeiinspektion Dillingen (Symbolfoto) ermitteln nach einem Vorfall auf der B16 bei Gundelfingen wegen Unfallflucht.
Gundelfingen

Hammer löst sich auf Pritschenwagen und prallt gegen Auto

Ein Hammer hat sich am Freitag auf einem Pritschenwagen gelöst, der auf der B16 bei Gundelfingen unterwegs war. Er prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

Walter Kubanczyk (rechts), der ehemalige Trainer des FC Gundelfingen, ist gestorben. Das Bild zeigt das Abklatschen mit Anton Schnelle nach dem 4:0-Sieg bei der damaligen SpVgg Starnberg.
Gundelfingen

Trauer um den früheren FCG-Coach Walter Kubanczyk

Plus Der Ex-Trainer des FC Gundelfingen ist gestorben. Er hat den Verein bis heute geprägt

Lokales (Dillingen)

Die Pläne der Grünen in Gundelfingen

Kleiner Ortsverband, große Vorhaben

Sarah Straub hat ein Konzert organisiert. Auch Konstantin Wecker wird dabei sein. Das Konzert ist am Freitagabend im Internet zu sehen.
Gundelfingen

Sarah Straub und Konstantin Wecker – live

Die Gundelfinger Sängerin veranstaltet eine besondere Aktion zugunsten von Künstlern, die wegen Corona nicht auftreten können.

Der Storch genießt in der öffentlichen Meinung ein hohes Ansehen. Ein Mann aus Gundelfingen stand nun vor Gericht, weil er ein Storchennest ohne Genehmigung entfernen ließ.
Dillingen/Gundelfingen

Prozess: Gundelfinger Storch landet vor Gericht

Plus Eine leichte Geschichte in schweren Zeiten: Weil ihn ein Nest auf seinem Dach störte, ließ es ein Mann entfernen. Da er dies aber ohne Genehmigung tat, muss er sich juristisch verantworten.

Der angebliche Polizeibeamte frägt die Angerufenen sogar nach Schlafgewohnheiten.
Polizei Dillingen

Achtung: Falscher Polizist ruft in Gundelfingen Menschen an

Der angebliche Polizeibeamte frägt die Angerufenen sogar nach Schlafgewohnheiten.

DIe SPD hat im Gundelfinger Stadtrat zwei Sitze verloren.
Kommentar

Wahl in Gundelfingen: Eine Enttäuschung für die SPD

Die SPD ist der Verlierer der Stadtratswahlen in Gundelfingen. Dieses Ergebnis ist erklärbar.

Der Stadtrat in Gundelfingen ist neu gewählt.
Wahlen in Gundelfingen

Grüne sind neu im Gundelfinger Stadtrat - dafür verliert die SPD

Plus Im Gundelfinger Stadtrat gibt es mit den Grünen nun eine Partei mehr. Die größte Fraktion verliert dafür zwei Sitze.

Neuwahlen und Ehrungen in Gundelfingen (hintere Reihe von links): Dominik Fischer, Sebastian Joggerst, Sebastian Schaarschmidt, Karl Seeßle, Thomas Henschel, Thomas Seifried, Uwe Hartshauser, Michael Wohlhüter; mittlere Reihe von links: Joseph Henkel, Xaver Renzer, Gerald Walter, Philipp Mardo, Nadine Schmitt, Monique Baumgärtner, Mario Wegele, Manfred Jüttner, Thomas Schmid; vordere Reihe von links: Bao Vu, Alexander Reich, Tobias Tuschke, Sascha Zeuner, Miriam Gruß, Michael Dölle, Maximilian Hirsch, Klemens Kleiber.
Versammlung

4068 Stunden im Einsatz für die Mitbürger

Feuerwehr Gundelfingen informiert über die Bilanz 2019 und ernennt ein neues Ehrenmitglied

Zwei Männer haben sich vor einem Gundelfinger Supermarkt gestritten.
Gundelfingen

Gundelfingen: Streit vor Supermarkt eskaliert

Der Mitarbeiter eines Supermarktes ist am Donnerstagmorgen verletzt worden.

Der Rettungshubschrauber brachte am Donnerstag einen Arbeiter aus Gundelfingen nach Ulm.
Gundelfingen

Gundelfingen: Mann verletzt sich schwer am Finger

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstagmorgen in Gundelfingen ereignet.

Die ältere Dame war sehr aufmerksam. Die Polizei Dillingen warnt vor solchen und ähnlichen Anrufern.
Gundelfingen

Gundelfinger Seniorin fällt nicht auf Trickbetrüger rein

Die ältere Dame war sehr aufmerksam. Die Polizei Dillingen warnt vor solchen und ähnlichen Anrufern.

Lokales (Dillingen)

Musikalische Weltreise

Die Gundelfinger Stadtkapelle spielt ihr Frühjahrskonzert

Millionenprojekt

Ein weiterer „Kraftakt“ ist geschafft

Die Sanierung im Haus der Senioren Gundelfingen ist abgeschlossen

Die komplette linke Seite des Autos ist kaputt. Wer hat etwas beobachtet?
Gundelfingen

Motorradfahrer baut Unfall und flieht

Die komplette linke Seite des Autos ist kaputt. Wer hat etwas beobachtet?

Lokales (Dillingen)

Regens Wagner kommt nach Gundelfingen

Freie Wähler besuchen Werkstätten in Dillingen

Mit der Initiative „Frauen begegnen Frauen“ engagieren sie sich seit einigen Jahren für den kulturellen Austausch und Gemeinschaft von Frauen in Gundelfingen und Umgebung: Barbara Lutzmann, Rajaa Nußbaum und Judith Bachter (von links).
Gundelfingen

Was steckt hinter "Frauen begegnen Frauen" in Gundelfingen?

Plus „Frauen begegnen Frauen“ aus Gundelfingen bemühen sich seit 15 Jahren um den Austausch einheimischer und ausländischer Mitbürgerinnen. Worauf sie ihren Fokus richtet

Sie feierten 110 Jahre SPD Gundelfingen: (von links) Viktor Merenda, Dietmar Bulling, Jürgen Hartshauser, Miriam Gruß, Ulrike Bahr, Franz Maget, Birgit Spengler, Siegfried Wölz und Vera Schweizer.
Politik

Gundelfinger Sozialdemokraten feiern ihre Geschichte

Der SPD-Ortsverein besteht seit 110 Jahren. Zum Jubiläum gibt es eine Warnung für die Zukunft

Eike Hallitzky
Wahlen

Grüne fordern Mobilitätsgarantie für alle

Der Landesvorsitzende Eike Hallitzky spricht beim Ortsverband in Gundelfingen

Ein junger Mann in Gundelfingen hatte geringe Mengen Rauschgift bei sich.
Gundelfingen

Polizei erwischt jungen Mann mit Rauschgift

Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei Dillingen in Gundelfingen einen Drogenfund gemacht.

Die Gundelfinger Feuerwehr musste Samstagnacht ausrücken, weil ein Vorhang in Brand geraten war.
Gundelfingen

Dreijähriger steckt in Gundelfingen Vorhang in Brand

Ein kleiner Junge hantiert mitten in der Nacht vermutlich mit einem Feuerzeug - sein Vater kann Schlimmeres verhindern.

Nach einer Störung ist das Hallenbad in Gundelfingen wieder geöffnet.
Gundelfingen

Nach Störung: Das Gundelfinger Hallenbad ist wieder geöffnet

Das Hallenbad in Gundelfingen war wegen einer Störung geschlossen. Jetzt ist das Bad wieder geöffnet.

Eine Frau hat einen Mann in Gundelfingen getreten und verletzt
Gundelfingen

Kehraus endet mit Körperverletzung

Ein Streit in Gundelfingen endet erst, als eine Frau einem Mann in den Schritt trat.

Die neu eingeführte Bonpflicht war das Thema dieser Fußgruppe.
Gundelfingen

Der Gundelfinger Gaudiwurm trotzt dem Regen

Plus Zahlreiche Narren feiern beim Faschingsumzug der Glinken in Gundelfingen. Auch das graue Wetter stoppt die Teilnehmer nicht.

Ende Februar schließt Uhrmacher Michael Kunze sein Geschäft in der Professor-Bamann-Straße in Gundelfingen. Mittlerweile hat er einen Nachfolger gefunden.
Einzelhandel

Ein neuer Juwelier für Gundelfingen

Plus Michael Kunze, der in Ruhestand geht, hat in Gundelfingen doch noch einen Nachfolger gefunden. In Dillingen schließt eine andere Filiale.

Manfred Forscht (links), Klaus Eickelpasch (Zweiter von rechts) und Robert Laacke überreichten Schwester Maria Elisabeth und Lisa Besel (Dritte von rechts) mit Heimkindern die Spende.
Spende

Lions unterstützen Kinderheim

Einnahmen von Christkindlmarkt und Adventskalender gehen nach Gundelfingen

Maria Renner-Jörg war mehr als 50 Jahre für die Kunden im Schuhhaus Jörg in Gundelfingen da. Ende Februar wird sie das Geschäft schließen.
Gundelfingen

Mit dem Schuhhaus Jörg endet eine Ära in Gundelfingen

Plus Mehr als 120 Jahre betrieb die Familie Jörg ein Schuhgeschäft in Gundelfingen. Nun wird Maria Renner-Jörg den Laden schließen. Warum sie auch ohne Internet erfolgreich war.