Gundelfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Gundelfingen"

Die Dillinger Polizei hat bei Gundelfingen einen 15-jährigen Autofahrer gestoppt.
Gundelfingen

15-Jähriger düst im Auto auf der B16 an Gundelfingen vorbei

Mehrere Zeugen haben sich am Samstag bei der Polizei gemeldet, weil ein Wagen viel zu schnell und in verkehrswidriger Fahrweise auf der B16 bei Gundelfingen unterwegs war.

Walter Lohner wird 80.
Gundelfingen

FDP-Politiker Walter Lohner feiert heute seinen 80. Geburtstag

Der FDP-Kreisverband gratuliert dem Jubilar für seine unermüdliche Arbeit im Landkreis.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht in Gundelfingen.
Gundelfingen

Unbekannter fährt in Gundelfingen ein Garagentor an

Vermutlich beim Rückwärtsfahren hat ein Unbekannter ein Garagentor in der Germanenstraße in Gundelfingen beschädigt. Die Dillinger Polizei sucht Zeugen.

Simon Bamberger freut sich nach über 15 Jahren darauf, wieder in den Landkreis Dillingen zurückzukehren. Für das Familienunternehmen in Gundelfingen hat er viele Pläne im Gepäck: Er möchte soziale Nachhaltigkeit und integrierte Kultur in das Lebenswerk seines Vaters integrieren.
Gundelfingen

Simon Bamberger will im Landkreis Dillingen Unerwartetes schaffen

Plus Vor 15 Jahren hat Simon Bamberger die Heimat verlassen. Zurück kommt er nicht nur mit seiner Familie, sondern mit vielen Ideen für den Familienbetrieb in Gundelfingen im Gepäck.

In Gundelfingen sind ein Mofa und ein Auto zusammengestoßen. Vor allem für den 14-jährigen Mofafahrer hat das nun Konsequenzen.
Gundelfingen

Unfall in Gundelfingen samt falscher Verdächtigungen

In Gundelfingen sind ein Mofa und ein Auto zusammengestoßen. Vor allem für den 14-jährigen Mofafahrer hat das nun Konsequenzen.

Was nach einem Schlauchsalat aussieht, hat seine Ordnung. In drei Teams haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gundelfingen am vergangen Freitag wieder geübt.
Gundelfingen

Endlich wieder üben: Wasser marsch bei der Jugendfeuerwehr Gundelfingen

Plus Nach einer langen Corona-Pause hat die Jugendfeuerwehr Gundelfingen erstmals wieder live geübt. Wann die nächste Einheit stattfindet, ist aber fraglich.

Lokales (Dillingen)

Nach Unfällen davongefahren

Autofahrer muss auf der B16 Lkw ausweichen

Schwere Verletzungen hat eine Radlerin am Samstag bei einem Unfall in Gundelfingen erlitten.
Gundelfingen

Radlerin wird in Gundelfingen von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine 54-jährige Radfahrerin am Samstag bei einem Unfall in Gundelfingen erlitten.

Mit einem Kranen konnte der verunglückte Lkw am Baggersee bei der B16 in Gundelfingen geborgen werden. Zwar hat die Feuerwehr schnell reagiert und Maßnahmen gegen die ausgelaufenen Betriebsstoffe eingeleitet. Trotzdem hat das Unglück Folgen für die Umwelt.
Unglück

So lief die Lkw-Bergung an der B16 bei Gundelfingen

Der Gundelfinger Feuerwehrkommandant spricht über den Großeinsatz und die Folgen für die Natur

So soll das fertige Innovationszentrum in Moskau auf dem Gebiet des Skolkov aussehen, wenn es fertig ist. Gartner baut den Bürokomplex der Sber nach den Plänen des Architekturbüros Zaha Hadid.
Gundelfingen

Fassadenspezialist Gartner gewinnt Großauftrag in Russland

Das Gundelfinger Unternehmen entwirft ein futuristisches Bürogebäude für eine Bank in Moskau. 11.300 Glasstücke werden dafür benötigt. Das Projekt ist eine Herausforderung.

36 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gundelfingen und Lauingen unterstützen die Bergungs- und Sicherungsarbeiten nach einem Unfall am Fetzer-See in Gundelfingen.
Gundelfingen

Umgekippter Lkw an der B16 bei Gundelfingen: So liefen die Bergungsarbeiten

Plus Die Bergung des Sattelzugs bei Gundelfingen stellt Helfer vor große Herausforderungen. Der Schaden ist ebenfalls beträchtlich. Feuerwehrkommandant Michael Wohlhüter spricht über den Einsatz.

Ein Sattelzug samt Anhänger ist auf Höhe des Maxfelderhofs an der B16 bei Gundelfingen in einen See gekippt. Der Lastwagen muss mithilfe von Spezialkränen geborgen werden.
Gundelfingen

Lastwagen kippt bei Gundelfingen in Baggersee: Sachschaden steht fest

Ein Sattelzug samt Anhänger ist im Uferbereich eines Baggersees bei Gundelfingen abgerutscht. Der Fahrer erlitt Verletzungen, die Bergungsarbeiten laufen.

Schwester Maria Elisabeth bei der Übergabe der Spende mit den Schwestern Maren, Lina und Sophie (von links).
Zöschingen

Diese drei Zöschinger Schwestern wollen anderen Kindern helfen

Plus Weil sie in der Corona-Pandemie ein bisschen Hoffnung und Freude verbreiten wollen, starten die drei Mädchen eine ungewöhnliche Spenden-Aktion für die Kinder von St. Clara in Gundelfingen.

Hendrik Ketter nimmt mit seinem Lokal Neuhof am See in Gundelfingen bei der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel eins teil. Seine Küche beschreibt der Inhaber als modern, regional und trotzdem gehoben.
Gundelfingen

"Mein Lokal, Dein Lokal": Ein Gundelfinger Gastronom im Fernsehen

Plus Das Restaurant Neuhof am See ist in der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu sehen. Küchenchef und Inhaber Hendrik Ketter verrät, wie die Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen abliefen.

Ein Mann hatte mit einem E-Scooter in Gundelfingen einen Unfall.
Gundelfingen

Rettungshubschraubereinsatz in Gundelfingen nach Unfall mit einem E-Scooter

Für Aufsehen sorgte am Mittwoch ein Unfall in der Gundelfinger Basteistraße. Dort war ein Mann mit seinem E-Scooter gegen einen Wagen geprallt.

Ein Mann hat mit seinem Wagen in Gundelfingen ein geparktes Auto beschädigt und ist geflüchtet. Weit kam er nicht.
Gundelfingen

Angetrunken in Gundelfingen einen Unfall verursacht und geflohen

Ein Mann hat mit seinem Wagen in Gundelfingen ein geparktes Auto beschädigt und ist geflüchtet. Weit kam er nicht.

Toller Schnappschuss von diesem Maikäfer. Haben sie auch so tolle Bilder oder Geschichten?
Gundelfingen

Maikäfer-Aktion: Kenn Sie die Krabbeltierchen noch?

Plus Um die Corona-Langeweile zu vertreiben, startet in Gundelfingen in einigen Tagen eine lustige Aktion mit Maikäfern. Kennen Sie die Krabbeltierchen noch aus ihrem Garten? Schicken Sie uns Ihre Bilder und Geschichten.

Gundelfingen

Bahnübergang Peterswörth: So geht es jetzt weiter

Plus Der Gundelfinger Stadtrat spricht erneut über die Problemstelle in Peterswörth. Es gibt Kritik am Vorgehen des Landratsamts.

Katharina Mair vom ASB führt in der Gundelfinger Spitalkirche den Abstrich durch.
Gundelfingen

Mehr Schnelltests in Gundelfingen

Die bisherigen Kapazitäten für Schnelltests in Gundelfingen reichen langsam nicht mehr aus. Das Testzentrum zieht daher in die Brenzhalle um.

Die Polizei sucht nach einem Unfall bei Gundelfingen Zeugen. Eine Windschutzscheibe war zu Bruch gegangen, dabei traf ein Glasstück ein Kind.
Gundelfingen

Unfall bei Gundelfingen: Glasstück trifft Kind

Nach einem Unfall bei Gundelfingen sucht die Polizei sucht den Verursacher: Bei dem Zusammenstoß hat ein Glasstück der Windschutzscheibe ein Kind getroffen.

In Gundelfingen wurde einem Mann das Handy gestohlen.
Gundelfingen

Unbekannter stiehlt in Gundelfingen ein Iphone

Ein Kunde hat in einem Gundelfinger Supermarkt sein Handy verloren. Er wollte es danach gleich anrufen. Doch das ging nicht mehr.

Der Spatenstich für das erste Grundstück im neuen Baugebiet „Oberer Ehla V“ im Gundelfinger Süden ist gemacht. Die gewünschte Dachform des Bauherren sorgt im Stadtrat für Diskussionen.
Gundelfingen

Bebauungsplan: Ist ein Nein bei Ausnahmen die richtige Wahl?

Plus Mit dem ersten Spatenstich im neuen Baugebiet „Oberer Ehla V“ im Gundelfinger Süden wird im Stadtrat gleich eine Ausnahme diskutiert. Wozu gibt es dann eigentlich den Bebauungsplan?

Rund 60 Festmeter Holz aus dem Gundelfinger Stadt- und Spitalwald wird jährlich versteigert. Große Nachfrage gibt es auch aus Asien. Dort ist das Holz der Esche beliebt.
Gundelfingen

Klima, Biber und Müll: Diese Herausforderungen gibt es im Wald

Plus Förster Max Friedl vermutet, dass es im Gundelfinger Stadt- und Spitalwald in den nächsten Jahren große Herausforderungen geben wird. Manch einen Baum beschreibt er als tickende Zeitbombe.

Zukünftig möchte Gundelfingen für die kommunale Straßenbeleuchtung und Beleuchtung der Gebäude auf "echten" Ökostrom setzen.
Gundelfingen

Gundelfingen will ein Vorbild sein und setzt auf klimafreundliche Beleuchtung

Plus Gundelfingen will ein Vorbild für seine Bürger sein: In Zukunft sollen die kommunalen Gebäude und Straßenbeleuchtungen mit Ökostrom versorgt werden. Auch wenn das teurer ist.

Lokales (Dillingen)

Grüne diskutieren über Essen „to go“

Gundelfinger suchen Lösung für Müll

Gundelfingen

Zum Schnelltest in die Gundelfinger Stiftskirche

Plus Seit der vergangenen Woche werden nicht mehr nur Besucher von Angehörigen im Haus der Senioren in der dazugehörigen Stiftskirche getestet. Ist der Ort geeignet?

Ein Unbekannter hat einen Senior in Gundelfingen beim Geldabheben überrumpelt. Jetzt fehlt dem Mann ein beträchtlicher Betrag.
Gundelfingen

Unbekannter überrumpelt in Gundelfingen Senior beim Geldabheben

Mit einem fiesen Trick hat ein Unbekannter einen Senior in Gundelfingen beim Geldabheben überrumpelt. Dem Mann fehlt nun eine erhebliche Summe. Die Polizei sucht den Täter.

Tulin Celik (links) wohnt mit ihrer Familie in Gundelfingen. Doch bald ziehen alle vier nach Bochum um.
Lokales (Dillingen)

Ein Dankeschön und ein Abschied

Nach drei Jahren in Dillingen zieht Tulin Celik nach Bochum

In Gundelfingen werden jetzt an mehreren Wochentagen kostenlose Schnelltests durchgeführt. Binnen 15 Minuten erfahren die Getesteten das Ergebnis.
Gundelfingen

Kostenlose Schnelltests für die VG Gundelfingen

Ob sie mit dem Coronavirus infiziert sind, können Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen ab sofort bei einem Abstrich in nur 15 Minuten erfahren.

Zwei junge Frauen mit Mund-Nase-Schutz in einem innigen Moment. Am Montag beginnt die internationale Woche gegen Rassismus.
Landkreis Dillingen

Kreis Dillingen: Gemeinsam gegen Rassismus, eine soziale Pandemie

Plus In der Woche gegen Rassismus stellen wir Flüchtlinge vor. Den Anfang macht Sylvester Adima. Der Nigerianer lebt seit Jahren in Dillingen. Er und Arbeitgeber aus Höchstädt und Gundelfingen berichten von ihren Erfahrungen