Holzheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Holzheim“

Bei einem Unfall in Holzheim hat sich ein Wagen überschlagen.
Holzheim

Unfall in Holzheim: Wagen überschlägt sich

Bei Holzheim hat eine Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Erst streifte der einen Baum, dann touchierte er einen Leitpfosten und überschlug sich.

Ein Mann hat total betrunken einen Baum in Holzheim angesägt.
Holzheim

Betrunkener greift in Holzheim zur Kettensäge...

Mit 2,5 Promille Alkohol im Blut hat ein Mann in Holzheim eine Birke angesägt. Dann mussten die Feuerwehren ausrücken, um Schlimmeres zu verhindern.

Zwei Autofahrerinnen haben bei einem Unfall in Holzheim Verletzungen erlitten.
Holzheim

Zwei Autofahrerinnen werden bei Unfall in Holzheim verletzt

Die Missachtung der Vorfahrt hat am Samstagnachmittag in Holzheim zu einem Unfall geführt. Zwei Autofahrerinnen erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Ein Familienvater aus dem Landkreis Dillingen stand wegen mehrfacher Körperverletzung vor Gericht. Jetzt muss er in Haft.
Landkreis Dillingen

Familienvater muss nach Messerangriff in Holzheim in Haft

Plus Gegen den Mann, der in Holzheim auf seine Familie losgegangen ist, steht das Urteil. Wieso das Gericht seiner Aussage nicht ganz glaubt.

Nur eine seiner acht Wirkungsstätten im Aschberg: Pfarrer Mathias Breimair in der Holzheimer Kirche Sankt Martin. Am Sonntag feiert er seinen offiziellen Einführungsgottesdienst.
Aislingen/Holzheim/Glött

Mathias Breimair ist der neue Pfarrer im Aschberg

Plus Mathias Breimair folgt auf Josef Kühn. Viele in seiner neuen Gemeinde haben den 32-Jährigen mit seinem E-Bike schon bemerkt. Am Sonntag ist sein Einführungsgottesdienst.

Die Messerattacke in Holzheim hat Ende Oktober 2020 einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Seit einigen Wochen steht der Mann nun vor dem Landgericht.
Landkreis Dillingen

Familienvater soll nach Messerattacke in Holzheim in die Psychiatrie

Plus Staatsanwalt und Verteidigung sprechen sich vor dem Landgericht Augsburg gegen eine „einfache“ Freiheitsstrafe aus. Für den Mann war der Messerangriff in Holzheim wohl nicht der erste Gewaltausbruch.

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Dillingen steht aktuell vor dem Landgericht, weil er in Holzheim mit einem Messer auf seinen Schwiegervater losgegangen und ihn schwer verletzt hat.
Landkreis Dillingen

Wie betrunken war der Mann, der seinem Schwiegervater das Gesicht zerschnitt?

Plus In dem Prozess um den Familienvater aus dem Landkreis Dillingen, der mit einem Messer auf seinen Schwiegervater losgegangen ist, geht es auch um die Frage, wie betrunken der Mann war. Seine Ex-Partnerin widerspricht einer Aussage des Angeklagten.

Ein Familienvater aus dem Landkreis Dillingen griff im Oktober 2020 seine Familie mit einem Messer an. Jetzt steht er vor Gericht.
Landkreis Dillingen

Messerattacke in Holzheim: Das Opfer hat heute noch Narben im Gesicht

Plus Im Prozess um den Familienvater aus dem Kreis Dillingen, der seinen Schwiegervater mit einem Messer attackierte, deutet sich ein Strafmaß an. Es geht um eine jahrelange Haftstrafe, ein Großaufgebot der Polizei und Wunden, die nie ganz heilen werden.

Zwölf Jahre war Josef Kühn Pfarrer in der Aschbergregion. Jetzt verlässt er seine Pfarreiengemeinschaft für eine neue Aufgabe in Sonthofen.
Holzheim

Pfarrer Josef Kühn verlässt den Aschberg

Plus Nach zwölf Jahren wechselt Pfarrer Josef Kühn vom Aschberg in eine andere Pfarrei. Wohin es ihn verschlägt.

Noch findet sich an der Einmündung zur Dillinger Straße eine T-Kreuzung, doch im nächsten Jahr soll hier ein Kreisverkehr entstehen.
Holzheim

Pläne für Holzheimer Ortsdurchfahrt nehmen Gestalt an

Plus Die Gemeinderäte aus Holzheim hatten nach ersten Skizzen Wünsche für ihre Ortsdurchfahrt geäußert. Alles lässt sich jedoch nicht umsetzen.

Die Dillinger Polizei hat in Weisingen einen Autofahrer kontrolliert.
Holzheim

Unerlaubt mit einem Hänger durch Holzheim unterwegs

Die Polizei hat im Holzheimer Ortsteil Weisingen die Fahrt eines 26-Jährigen gestoppt. Auch ein 67-Jähriger hat jetzt ein Problem.

Wer im Garten werkelt, braucht entsprechendes Werkzeug. In Holzheim ist das jetzt verschwunden.
Holzheim

Wer stiehlt Werkzeug aus einer Gartenhütte in Holzheim?

Aus einer Gartenhütte in Holzheim verschwindet verschiedenes Werkzeug. Unklar ist, wer es entwendet hat.

Am Ortsausgang zwischen Holzheim und Eppisburg befindet sich das Neubaugebiet „Am Hartholz“. Dort werden archäologische Ausgrabungen gemacht.
Holzheim

Dafür macht Holzheim heuer Schulden

Plus Das Jahr 2021 wird für die Gemeinde Holzheim ein besonderes und das liegt nicht an Corona. Neue Baugebiete werden nach und nach erschlossen. Zudem steht eine große Neuanschaffung an.

Ein Erdkrötenpaar, entdeckt im Landkreis Dillingen
Landkreis Dillingen

Im Kreis Dillingen gibt es weniger Kröten - und ein Rätsel

Im Landkreis gibt es immer weniger Amphibien, das zeigen Zahlen etwa aus Binswangen oder Buttenwiesen. Ein trauriger Fund wird nun untersucht

Zwischen Weisingen und Holzheim sind die Arbeiten an der Staatsstraße 2028 bereits abgeschlossen. Eine Querungshilfe für Fahrräder soll es nun auch am Ortsausgang geben.
Holzheim

Ein Kreisel für die Römerstraße in Holzheim

Plus Die Staatsstraße 2028 führt direkt durch den Ort und soll nun weiter ausgebaut werden

Am Weisinger See bei Holzheim haben sich am Samstag mehrere Jugendliche zum Feiern getroffen und damit gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen. Und nicht nur das.
Holzheim

Polizeieinsatz wegen einer Corona-Party am Weisinger See

Am Weisinger See bei Holzheim haben sich am Samstag mehrere Jugendliche zum Feiern getroffen und damit gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen. Und nicht nur das.

Holzheim plant einen Waldfriedhof in der Nachbarschaft des bestehenden Friedhofs.
Holzheim

Holzheim plant einen Waldfriedhof

Der Gemeinderat möchte einen neuen Bestattungsort im Gemeindeforst schaffen.

An einer Tankstelle in Holzheim ist am Samstag aus einem Auto ein Handy gestohlen worden.
Holzheim

Unbekannter klaut Handy aus Auto an Holzheimer Tankstelle

Ein Autofahrer bezahlt an einer Tankstelle in Holzheim. Als er zu seinem Auto zurückkommt, fehlt plötzlich sein Handy.

Seinen Stand durfte Karl Neumüller in seiner Heimatgemeinde aufbauen. Neben der Kirche in Weisingen verkauft er noch bis Ende März seine Feuerwürste, Burger und Steaks jeweils von 11.30 bis 13 Uhr und 17 bis 20 Uhr.
Landkreis Dillingen

Schausteller im Landkreis bangen wegen Corona um ihre Zukunft

Plus Ob Volksfest, Messe oder Weihnachtsmarkt – fast alle Termine fallen der Pandemie zum Opfer. Zwei Familien berichten von ihrem Alltag, ihren Hoffnungen und der Sorge um ihre Existenz.

Sowohl in Ellerbach als auch in Eppisburg soll ein Mobilfunkmast errichtet werden. Für den Eppisburger Mast kann die Gemeinde Holzheim nun ein passendes Grundstück vorschlagen.
Holzheim

Noch ein Mobilfunkmast für Holzheim

Plus Standortsuchen beschäftigen den Gemeinderat in Holzheim. Es geht um einen Mobilfunkmast in Eppisburg und noch eine Neuerung ist im Gespräch.

Dillingen

Die Fragen im Überblick

Neben dem Fahrrad gibt es auf diesem Vorsprung noch mehr zu entdecken.
Holzheim

Ein tierisch schöner Rätselrundgang durch den Aschberg

Plus In den Aschberggemeinden Holzheim und Weisingen geht es auf unserem Rätsel-Spaziergang an Hühnern und Pferden vorbei.

Einen Streit musste die Polizei in Holzheim schlichten.
Holzheim

Streit endet in Holzheim mit gebrochener Nase und Strafverfahren

Zwischen drei Personen kommt es in Holzheim zum Streit, dann schlägt einer dem anderen mit voller Wucht ins Gesicht.

Dieser Vorentwurf vom Planungsbüro zeigt, wie der Holzheimer Friedhof aussehen soll. Aus der Vogelperspektive erinnert die Anlage, von links gesehen, selbst an einen Baum.
Holzheim

Die Gemeinde Holzheim bekommt einen Waldfriedhof

Plus Im kommenden Jahr sollen letzte Ruhestätten unter Laubbäumen am Aschberg entstehen. So sieht der Plan der Gemeinde Holzheim aus.

Geschwindigkeitsanzeigen, wie hier in Horgau, sollen in der Gemeinde Holzheim das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit von Tempo 50 mitbewirken.
Infrastruktur

Damit weniger Autofahrer durch die Gemeinde Holzheim rasen

Plus Holzheim investiert in Geschwindigkeitsanzeigen an den Ortseingängen und eine neue Straßenbeleuchtung.

Sitzung

Damit mehr blüht

Die AfD plant Blühpatenschaft

Ein Hund wurde nach einem Unfall in Holzheim mitten auf der Straße sitzend gefunden.
Holzheim

Verletzter Hund in Holzheim aufgefunden

Mitten auf der Straße findet ein Mann in Holzheim einen verletzten Hund. Was mit dem Tier dann passiert ist.

Dank der neuen Radschutzstreifen auf der sanierten Römerstraße sollen Radler eigentlich vor dem Autoverkehr geschützt werden.
Holzheim

Schützt dieser Schutzstreifen Radfahrer in Weisingen?

Plus Der neue Fahrradstreifen der Ortsdurchfahrt Holzheim-Weisingen ist kontrovers. Ist er zu schmal?

In Lauingen und Holzheim haben sich Unfälle ereignet.
Lauingen/Eppisburg

Unfälle in Lauingen und bei Eppisburg

Ein Missverständnis führt zur Kollision zweier Autos in Lauingen. Bei Eppisburg müssen nach einem Unfall zwei Autos abgeschleppt werden.

Das ist die Band Waidmann aus dem Aschberg: (von links) Manuel Nowak, Peter Ahle, Fabian Link und Philipp Hieber.
Holzheim

Holzheimer Band Waidmann hat die Zwangspause genutzt

Plus Keine Konzerte, keine Auftritte: Die Corona-Pandemie macht es Musikern nicht leicht. Auch nicht der Band „Waidmann“ aus dem Landkreis Dillingen. Aber sie haben die Zeit genutzt.