Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Politsicher Ascherfreitag der Freien Wähler in Bissingen: Nachdenkliche Töne statt Derblecken

Bissingen/Wertingen

Ungemütliche Themen beim politischen Ascherfreitag in Bissingen

    • |
    • |
    • |
    Im voll besetzen Saal im Gasthof Krone trafen sich die Freien Wähler zum politischen Ascherfreitag (von links) Ulrich Reiner, Alexander Hold, Fabian Mehring, Leo Schrell (hinten), Stephan Herreiner (nicht FW, sondern CSU) und Landrat Markus Müller.
    Im voll besetzen Saal im Gasthof Krone trafen sich die Freien Wähler zum politischen Ascherfreitag (von links) Ulrich Reiner, Alexander Hold, Fabian Mehring, Leo Schrell (hinten), Stephan Herreiner (nicht FW, sondern CSU) und Landrat Markus Müller. Foto: Roland Stoll

    Die Fastenzeit ist für die praktizierenden Christen eine Zeit der Einkehr und Besinnung – für die Politik ist sie eine Zeit der Verbalattacken auf den politischen Gegner. In München wird bald wieder „derbleckt“, in Passau wettert der CSU-Chef über die Grünen – und in Bissingen? Da geht es bei der Fastenpredigt der „Freien Brüder“ Helmut Sauter und Jakob Kehrle eigentlich deftig zu. Doch dieser Programmpunkt musste am Freitag krankheitsbedingt ausfallen. Und auch die angereiste Polit-Prominenz – Landtagsvize Alexander Hold und Digitalminister Fabian Mehring – mögen nicht so recht scherzen angesichts der Weltlage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden