Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. 2015 beginnt, wie das alte Jahr endete

13.01.2015

2015 beginnt, wie das alte Jahr endete

TVL-Basketballer unterliegen 61:67

Nach der Niederlage gegen den TV 1847 Augsburg zum Jahresausklang hofften die Bezirksliga-Basketballer des TV Lauingen auf einen Sieg in eigener Halle beim ersten Spiel 2015 gegen den DJK Kaufbeuren. Dieser Gegner war in der Hinrunde noch knapp mit 65:56 geschlagen worden. Doch schon nach wenigen Spielminuten wurde klar, dass die Partie kein Selbstläufer ist. Ohne den beruflich verhinderten Trainer Matheis startete das Heimteam um Kapitän Schreiber mit 0:10-Punkten. Der Rückstand wuchs trotz sehenswerter Treffer von Nachwuchsspieler Hegele zur Halbzeit auf 24:39 an. Im dritten Viertel konnten die Mohrenstädter zulegen und sogar eine 50:48-Führung herausarbeiten. Doch wurde der Vorsprung trotz mehrerer Auszeiten nicht gehalten und das Spiel kippte in den letzten Minuten zur 61:67-Niederlage. (HW)

Beste TVL-Werfer: Hegele 21 Punkte, Kapfer 14, Schwarzmann 11

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren