1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Ballverluste leiten unnötige Niederlage ein

03.09.2018

Ballverluste leiten unnötige Niederlage ein

A-Junioren-Bayernliga: 2:3 der FCG-Kicker im Auftakt-Derby

Die Marschrichtung, die Coach Sebastian Brosch beim ersten Bayernliga-Saisonspiel seiner Fußball-A-Junioren daheim gegen den FC Memmingen ausgegeben hatte, war klar: „Wir dürfen uns nicht verstecken, müssen den Kampf annehmen und unsere vermutlich wenigen Chancen, die wir bekommen, verwerten.“ Sein Team erfüllte seinen Wunsch in der ersten Halbzeit fast gänzlich, die Grün-Weißen bestimmten die Partie und gingen verdient in Führung (Benedikt Ost). Es hätte sogar 2:0 stehen können, der Ball war nach einem Freistoß im Netz, doch der Referee sah ein Foulspiel und ließ den Treffer nicht gelten. Ohne eine einzige Torchance in Hälfte eins schafften die Allgäuer nach einem fatalen FCG-Fehlpass den Ausgleich. Nach dem Wechsel war Memmingen dann spielbestimmend und zog trotz einer sensationellen Parade von Keeper Dennis Ortner mit einem Abstauber glücklich in Front. Die 100 Zuschauer sahen ein intensives Derby mit neun Gelben Karten. Ein Ballverlust im Mittelfeld sorgte für das unnötige 1:3. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff keimte noch einmal Hoffnung auf, als Kapitän Luca Fink einen Freistoß direkt verwandelte. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen und der Start in die Saison endete mit einer 2:3-Niederlage. „Wir waren dran und hätten mindestens einen Punkt verdient. Aber wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen“, stellte ein enttäuschter FCG-Coach nach dem Abpfiff fest.

FC Gundelfingen: Ortner; Arslan, Zeyer, Eberhardt, Martin, Fink, Raßbichler, Firat (54. Behringer), Hartleitner (83.Le), Lechner (75. Öz), Ost; Tore: 1:0 (22.) Ost, 1:1 (34.), Gudaci, 1:2 (63.) Yildiz, 1:3 (75.) Gudaci, 2:3 (85.) Fink

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0067.tif
Gundelfingen

Busfahrt vor dem Heimauftritt?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden