
Der „Neue“ ist ein alter Bekannter

Fußball-Kreisliga: Mayer-Nachfolger bei der SSV Dillingen ist gefunden.
Vor dem letzten Testspiel am Sonntag gegen Kreisklassen-Absteiger SSV Glött II mit dessen neuem Verantwortlichen Thomas Heidel (18 Uhr/Donaustadion) hat Fußball-Kreisligist SSV Dillingen wichtige personelle Weichen gestellt: Mit Yilmaz Celikörs präsentieren die Donaustädter einen neuen Coach, der auf eine erfolgreiche Spielervergangenheit bei der SSV, für die er unter anderem auch in der damaligen Bezirksoberliga auflief, zurückblicken kann. Trainererfahrung sammelte der 47-Jährige bei Türk Gücü Lauingen und Türk GB Günzburg, aber auch bereits im Dillinger Juniorenbereich. Aus dieser Zeit sind ihm einige der heutigen Akteure wohlbekannt. SSV-Vorsitzender Christoph Nowak, der unter anderem sogar Bewerbungen von Trainern mit Profilizenz aus Deutschland und der Slowakei erhielt („Ein Wahnsinn“), freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Wir haben seit der Entlassung von Andreas Mayer mit einer Vielzahl von Kandidaten Kontakt gehabt, für nicht wenige ging es dabei vorwiegend um finanzielle Dinge oder kurzfristige und kostenintensive Kaderkorrekturen. Yilmaz hat dabei ganz einfach den besten Eindruck hinterlassen, zudem eine enorme Leidenschaft für die SSV Dillingen vermittelt und uns klar und schlüssig dargelegt, dass er die aktuelle Umbruchsituation annehmen und wie er die Mannschaft künftig führen will“. Deshalb hat Nowak auch kein Problem damit, dass Celikörs das Team aufgrund seines längst geplanten Jahresurlaubs erst Anfang September übernehmen wird: „Bis dahin haben wir mit unserem im gesamten Verein geschätzten langjährigen Torwart Mehmet Uzun eine hervorragende Interimslösung gefunden“. Zudem verpflichteten die Kreisstädter den 29-jährigen Offensivspieler Nuh Arslan von TG Lauingen, der die durch den kurzfristigen Abgang von Denis Belakov zum BC Schretzheim im Angriff entstandene Lücke schließen soll. (SSV)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.