Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Dillingen: Es läuft perfekt – bislang

Dillingen
30.10.2019

Es läuft perfekt – bislang

Knapp übers Netz reicht auch: Annika Oliwa und Florian Berchtenbreiter im Mixed beim 8:0 gegen den ESV München am ersten Heimspieltag der Saison. Jetzt gilt es gegen Marktheidenfeld und Nürnberg die Spitze zu verteidigen.
Foto: Karl Aumiller

Badminton: Der TV Dillingen ist bei der Mission Zweitliga-Wiederaufstieg noch ohne Minuspunkt. Das soll am Wochenende gegen zwei fränkische Gastteams auch so bleiben.

Nach seinem perfekten Saisonstart mit 10:0-Punkten steht Zweitliga-Absteiger TV Dillingen in der Badminton-Regionalliga auf Platz eins. Die Mission Wiederaufstieg läuft gut an, das nächste Kapitel soll nun am Wochenende in eigener Halle und vor den heimischen geschrieben werden. Um die Tabellenspitze zu verteidigen, sind Siege am Samstag (17 Uhr) gegen den Tabellendritten aus Marktheidenfeld und am Sonntag (10 Uhr) gegen den ESV Flügelrad Nürnberg angepeilt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren