Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote

Badminton

18.01.2019

Durch halb Deutschland

Anfeuern für das Rückspiel beim 1. BC Bischmisheim: Die TVD-Cracks (Bild) verloren in der Hinrunde nur knapp mit 3:4.
Bild: Karl Aumiller

Auf Zweitliga-Punktejagd zwischen Dillingen, Oberbayern und dem Saarland

Einen hohen Aufwand betreibt der TV Dillingen dieses Wochenende in der Zweiten Badminton-Bundesliga. Zwei Auswärtsspiele stehen auf dem Programm – und weite Anfahrten. Das TVD-Team will dabei die knappe Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen und sich endlich für seinen Einsatz belohnen. Positiv stimmt die Donaustädter, dass wieder alle Aktiven fit sind und auflaufen können.

Am Samstag reisen die Dillinger ins oberbayerische Geretsried, das als einzige Mannschaft hinter den Dillingern in der Tabelle steht (5:2-Hinspielsieg des TVD). Im Kellerduell muss der TVD Punkte gegen den Abstieg sammeln. Danach steht eine weite Reise an, geht es doch ins Saarland, wo die zweite Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters 1. BC Bischmisheim auf die Dillinger wartet. Und da wird es schwer, an Punkte zu kommen. Schließlich sind die Gastgeber Tabellenzweiter. Das Hinspiel verloren Stephanie Romen und Co. nur knapp 3:4. (flob)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren