Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Ellerbach im Derby mit 5:1 obenauf

05.10.2009

Ellerbach im Derby mit 5:1 obenauf

Mit einem direkt verwandelten Freistoß des Gäste-Spielertrainers Achim Seybold geriet der SV Villenbach beim Derby der Fußball-A-Klasse West IV gegen Gast Ellerbach in Rückstand (24.). Florian Reitenauer erhöhte wenig später auf 0:2 (27.). Eine starke Leistung zeigte zudem Gäste-Torjäger Tobias Federle mit drei Treffern (47., 63., 75.). Der SVV war bemüht, wurde aber durch eine Ampelkarte gegen Jürgen Almus geschwächt (60.). SVV-Stürmer Josef Tischmacher konnte lediglich zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen (72.). (kjü)

l Zusamaltheim - Holzheim 0:1. Druckvoll begann die Heimelf und vergab in der ersten halben Stunde gute Chancen. Stefan Allmis verwandelte einen Freistoß (35.) zum 0:1. Kurz nach der Halbzeit die größte Chance für den VfL, als Martin Wagner durchgebrochen war und den Pfosten traf. In der restlichen Zeit versäumten es die Reiter-Schützlinge, sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Beide Teams beendeten das Spiel in Unterzahl ("Rot" B. Langenmaier/VfL und "Gelb-Rot" Steiner/SVH). (ari)

l FC Osterbuch - SpVgg Glöttweng 2:2. Alles schien seinen normalen Lauf zu nehmen, als Florian Jehle (20.) den FCO-Führungstreffer markierte. Doch die Gastgeber taten dann zu wenig. In der Schlussviertelstunde drehte der Tabellenletzte mit Toren von Thomas Madel (75.) und Uwe Bauer (80.) das Ergebnis. Glück für Osterbuch, dass Robert Kapfer in der Nachspielzeit zum Ausgleich traf. (dirg)

l Wertingen II - Freihalden 1:1. In einer guten ersten Hälfte verpassten die Gastgeber einen Vorsprung. Nach dem Wechsel hatte sich Freihalden gut auf den Gegner eingestellt. In der 78. Minute machte Peter Piak per Kopfball dann doch das 1:0 für seine Farben. Aber der Gast gab sich nicht geschlagen und erzielte nicht unverdient zehn Minuten später durch Matthias Reichhardt den Ausgleich. (rstoll)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren