Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Lokalsport
  4. Fußball: Auch das Quarktäschchen ist auf die EM eingestellt

Fußball
25.06.2016

Auch das Quarktäschchen ist auf die EM eingestellt

Geschäftsmodell Europameisterschaft: Wie sich der Einzelhandel in der Region auf das Turnier und seine Fans einstellt

Jetzt stürmen sie! Gemeint sind nicht etwa die deutschen Fußballspieler, die sich durch eine zähe Vorrunde der Europameisterschaft (EM) gequält hatten, sondern die Kunden der Geschäfte in der ganzen Region. Seit dem Start der EM und vor allem dem Eintritt der deutschen Nationalmannschaft ins Spielgeschehen rennen die Sportfans zwischen Syrgenstein und Buttenwiesen bei den Fachhändlern die Türen ein und sammeln bei Drogerien, Supermärkten, Schuhgeschäften und Spielzeugläden die Fußballdevotionalien nur so ein. Selbst Bäcker und Metzger lassen sich gerne vom EM-Fieber anstecken, um neben Wurst und Brot auch in das Großereignis einzusteigen.

Da machen sogar Gewerbetreibende, die eigentlich weniger mit dem Kampf um den runden Mittelpunkt in Verbindung gebracht werden, einen auf Fußballparty. So gewährt ein bekanntes Möbelhaus – „Olé, Olé, Olé, sind die supergünstig!“ plötzlich großzügige Rabatte auf Einrichtungen und erklärt die EM-Zeit kurzerhand zur „Sofa-Zeit“ mit kräftigen Preisabschlägen. Da bietet ein TV-Geschäft mithilfe eines prominenten fotogenen Ex-Bayernspielers „großes Bild für große Spiele“ an oder preist ein Netzdienst mal eben ein „Oh là là unserer Zubehör-Auswahl“ megagünstig an. „EM schon, denn schon“ lautet der Schlachtruf eines Waschmaschinenhändlers. „Kickt den Preis“, animiert ein Discounter seine potenziellen Käufer mit seinen „FAN-tastischen Angeboten zur Fußball-EM 2016“ und lädt zur „Fanmeile“ im eigenen Verkaufsraum. Die Konkurrenz nebenan startet die „Fußballparty“ mit reihenweise „Anstoßbier für Helden“, „ElfFreunde-Rostbratwurst“, „Stadion-Ketchup“, „Mannschaftstopf“ und schließlich „Fußballgott-Glückskeksen“ sowie schaumigen „Heldenküssen“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.