Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Fußball: FC Heidenheim verpasst den Aufstieg: Schimmers Frust und Aufschrei

Fußball
07.07.2020

FC Heidenheim verpasst den Aufstieg: Schimmers Frust und Aufschrei

„In den Entscheidungsgremien ist sehr viel fußballerischer und wirtschaftlicher Sachverstand vorhanden.“Den ganzen Frust über seine vergebene Torchance schrie der Wertinger Stefan Schimmer in Diensten des 1. FC Heidenheim in der 47. Minute heraus. Der Edeljoker kam zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den Platz.
Foto: Tom Weller/dpa

Plus Der Edeljoker des 1. FC Heidenheim hatte im Bundesliga-Relegationsspiel gegen Werder Bremen die große Chance zum Ausgleich. Trotz des Scheiterns ist eine ganze Region stolz auf das Erreichte des Zweitligadritten.

Als Stefan Schimmer zu Beginn der zweiten Halbzeit im Relegationsspiel zur Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem SV Werder Bremen auf den Platz kam, ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft des Gastgebers. Diese lag zur Pause mit 0:1 im Hintertreffen. Der Angreifer, der aus Wertingen stammt und der einige Jahre beim FC Gundelfingen in der Landesliga spielte, sollte es gemeinsam mit dem ebenfalls eingewechselten David Otto richten. Und beide Joker hatten gleich bei ihren ersten Szenen jeweils den Ausgleich auf dem Fuß.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren