Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Gundelfingen: Taktgeber auf der „Sechs“

Gundelfingen
19.10.2019

Taktgeber auf der „Sechs“

Auf der Sechserposition ist Gundelfingens Maximilian Braun in vielen Zweikämpfen gefordert – und hat gelernt, sich durchzusetzen.
Foto: Walter Brugger

Fußball-Landesliga Südwest: Maximilian Braun hat noch keine Minute Saisonspielzeit beim FC Gundelfingen verpasst. Der Außendienstler soll auch gegen Neuburg die Zentrale verstärken.

Spektakulär war sein Tor beim 3:0-Heimsieg gegen den TSV Jetzendorf, als der Ball im Winkel landete. Doch es sind mittlerweile ganz andere Situationen, die Maximilian Braun so wertvoll für den Landesliga-Spitzenreiter FC Gundelfingen machen. Auf der „Sechserposition“ im zentralen Mittelfeld ist der 24-Jährige der Taktgeber, hat vor dem Spitzenspiel beim VfR Neuburg (Samstag, 15 Uhr) noch keine einzige Minute in der bisherigen Saison verpasst.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.