
Der Sprung ins kalte Wasser für die Dillinger Landkreis-Teams

Plus Handball: Wertingen beklagt Hallensituation in der Vorbereitung. Erstes Punktspiel der TVG-Damen nach zwei Jahren.
TV Gundelfingen
Zwei Wochen nach den diesmal spielfreien Landesliga-Herren startet am Sonntag auch das Damen-Team des TVG in seine BOL-Saison 2021/2022 – mit einem Auswärtsmatch bei der TSG Augsburg. In den vergangenen Monaten wurde hart trainiert und auch in Testspieles die eine oder andere Schwäche ausgebügelt beziehungsweise Stärke intensiviert. Voller Vorfreude blickt das Team nun auf sein erstes Handball-Punktspiel nach einer fast zweijährigen Corona-Zwangspause. „Wir sind heiß und hoffen, dass wir die ersten beiden Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen können“, betonte Kreisläuferin Lena Bergbreiter. Für den Neuzugang vom vergangenen Jahr, Dorrit Hassel, ist es die Punktspiel-Premiere im TVG-Trikot. Der Anpfiff am Sonntag erfolgt um 16.10 Uhr in der Schillstraße 109 in Augsburg-Lechhausen. (MSCH)
TSV Wertingen
Die BOL-Handballerinnen aus der Zusamstadt gastieren am Samstag um 16.30 Uhr im ersten Saisonspiel beim VSC Donauwörth. Alles andere als glücklich ist man mit der Saisonvorbereitung im Wertingen Lager – vor allem aufgrund der angespannten Hallenlage. Testspiele konnten nicht durchgeführt werden. So ist das Match in Donauwörth die Feuertaufe für einige junge Wertingerinnen, die sich erstmals im Seniorenbereich beweisen müssen. Im ohnehin kleinen Kader fehlen mit Lena Kretzschmar und der verletzten Jasmin Gerhards wichtige Rückraum-Stützen. Trotz der ungünstigen Vorzeichen traut das Trainergespann Steininger/Seitz dem jungen Team einiges zu und hofft, dass man gegen Donauwörth mithalten kann.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.