
Gröbls Gala in Gersthofen

Leichtathletik: Vorzeigeläufer der LG Zusam gewinnt zum siebten Mal in der Ballonstadt. Viele weitere Topplatzierungen für Starter aus der Region.
Besser hätte das Sportjahr 2018 für die Leichtathleten der LG Zusam nicht zu Ende gehen können. Beim 52. Gersthofener Silvesterlauf mit 1500 Teilnehmern beeindruckte das gesamte Team. Viele persönliche Bestzeiten auf der flachen, 9,7 Kilometer langen Rundstrecke durch die Lechauen ließen das ungemütliche Nieselwetter mit Temperaturen um die fünf Grad vergessen machen. Besonders zufrieden war natürlich Tobias Gröbl, der sich nach zwei gesundheitlich schwierigen Jahren eindrucksvoll mit seinem siebten Sieg in Gersthofen zurückmeldete.
Gleich vom Start weg übernahm Tobias Gröbl zusammen mit Yossief Tekle (LG Reischenau-Zusamtal) – dem Sieger der beiden letzten Jahre – das Kommando und es entwickelte sich ein spannender Zweikampf. Den Versuch von Tekle, sich bei Kilometer drei abzusetzen, konterte Gröbl nach der Hälfte der Distanz mit einer Tempoverschärfung seinerseits. Meter um Meter wurde der Abstand größer und im Ziel freute sich Tobias Gröbl nach ausgezeichneten 30:07 Minuten über einen verdienten Erfolg. Damit wandelt der 35-jährige Itzinger weiterhin auf den Spuren eines Konrad Dobler (WM- und Olympiateilnahme 1991/92), der es in Gersthofen auf insgesamt zehn Siege brachte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.