Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Dillingen: In Bayern nur gegen Bayern

Landkreis Dillingen
30.07.2020

In Bayern nur gegen Bayern

Jetzt rollen die Bälle in Bayern endlich wieder: ncht nur im Mannschaftstraining, sondern auch bei Testspielen mit Teams aus anderen Vereinen.
Foto: Peter Kleist

Fußball: Testspiele der Amateurkicker sind nun doch erlaubt. Altenberg und Staufen dürfen im Bachtal gegeneinander antreten.

Entgegen einer ersten Mitteilung vom Dienstag: Trainingsspiele sind im bayerischen Amateurfußball ab sofort doch wieder möglich. Dies hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann auf Nachfrage des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in einem Brief an BFV-Präsident Rainer Koch klargestellt. Demnach ist unter der Voraussetzung einer Kontaktdatenerfassung gemäß des Corona-Rahmenhygienekonzepts Sport das Training in festen Gruppen zugelassen. Daran anknüpfend gehören auch Trainingsspiele grundsätzlich zu den erlaubten Lockerungsmaßnahmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.