Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Dillingen: Jubiläum: Wie Boris Becker auch im Kreis Dillingen einen Tennis-Boom auslöste

Landkreis Dillingen
05.07.2020

Jubiläum: Wie Boris Becker auch im Kreis Dillingen einen Tennis-Boom auslöste

Der 17-jährige Boris Becker hechtet während des Turniers in Wimbledon im Juli 1985 hinter einem Ball her (Archivfoto vom Juli 1985). Als jüngster Spieler und erster Deutscher überhaupt gewann der ungesetzte Boris Becker am 7. Juli 1985 spektakulär in vier Sätzen das Wimbledon-Finale gegen den Südafrikaner Kevin Curren.
Foto: dpa (Archiv)

Plus Vor 35 Jahren löste Boris Becker mit seinem ersten Sieg im Wimbledon auch im Landkreis Dillingen einen Tennis-Boom aus. Zeitzeugen erinnern sich an spektakuläre Spiele des damals 17-Jährigen.

Mit dem ersten Sieg von Boris Becker beim berühmtesten Tennisturnier der Welt fing alles an. Am 7. Juli 1985 sicherte sich der damals 17-Jährige nach einem unglaublichen Turnierverlauf den Eintrag in die Geschichtsbücher: Becker gewann im Südwesten Londons das Wimbledon- Finale gegen den Südafrikaner Kevin Curren in vier Sätzen (6:3, 6:7, 7:6, 6:4). Morgen jährt sich dieses besonderen Ereignis zum 35. Mal. Es war der Beginn eines Tennis-Booms, der auch im Landkreis Dillingen nicht aufzuhalten war.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.