Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Dillingen: Sportler im Landkreis Dillingen sehnen sich nach Öffnungsperspektive

Landkreis Dillingen
20.02.2021

Sportler im Landkreis Dillingen sehnen sich nach Öffnungsperspektive

Der Lockdown dauert an: keine Sportler weit und breit zu sehen.
Foto: Becker

Plus Kein Vereinsleben – die Sportler im Landkreis Dillingen sehnen sich nach einer Öffnungsperspektive. Die Auswirkungen sind auch beim Kinder- und Jugendsport zu spüren.

Seit drei Monaten sind in Bayern sämtliche Vereinssportanlagen wegen des zweiten Corona-Lockdowns wieder komplett geschlossen. Der wurde von der Regierung vorerst bis 7. März verlängert – ohne den Sportvereinen aber eine Perspektive aufzuzeigen, wann sie ihren Betrieb zumindest unter Einschränkungen wieder aufnehmen können. In der politischen Prioritätenliste scheint der Sport weit hinten zu rangieren, glaubt da auch BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.