Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Marina Sauter macht sich auf den Weg zur Junioren-WM

Biathlon

23.11.2018

Marina Sauter macht sich auf den Weg zur Junioren-WM

Marina Sauter macht sich bereit für die Saison.
Bild: Harald Deubert

Bist 10. Dezember ist die 21-Jährige Biathletin aus Dillingen noch im Trainigslager in Österreich.

Die Wochen und Monate der Saisonvorbereitung gehen für Biathletin Marina Sauter allmählich zu Ende. Vom 29. November bis 10. Dezember holt sich die 21-Jährige beim Trainingslager in Obertilliach/Österreich den letzten Feinschliff, am 15./16. Dezember steht der IBU-Juniorcup in Leinzer Heide/Schweiz auf dem Wettkampfplan.

Sauter darf 2018/19 nochmals als Juniorin starten, nachdem der Verband die Alterseinstufung angepasst hat. Damit soll der doch erhebliche Sprung von den Junioren zu den Erwachsenen für die Athleten etwas abgefedert werden. Noch vor Weihnachten (19. bis 22. Dezember) ist die Bächingerin dann beim IBU-Juniorcup in Bremelau/Frankreich am Start. Erster Wettkampf im neuen Jahr ist die Junioren-WM-Qualifikation in Ridnaun/Südtirol. (gül)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren