
Tennis
Motiviert, erfolgreich

FCG-Herren schaffen den erhofften ersten Saisonsieg
Von Wolfgang AdlassnigWährend die Tennis-Herren des FC Gundelfingen ihren ersten Sieg einfuhren, setzte es für die Damen die erste Niederlage. Die Herren 40 bleiben weiter in der Erfolgsspur.
Den erhofften Sieg schafften die Herren I gegen DJK Augsburg-Pfersee. Nach glatten Einzelsiegen von Markus Nusser, Frank Mayershofer, Alexander Daumann und Alexander Maier wollte Mannschaftsführer Dominik Förg eigentlich alles schon klarmachen. Aber er musste sich nach gewonnenem ersten Satz letztendlich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Umso motivierter gingen er und seine Mannschaftskollegen in den Doppeln an den Start. Drei Siege durch Nusser/Maier, Daumann/Förg und Mayershofer/Wiesmüller waren der Lohn und bedeuteten einen für den Klassenerhalt wichtigen 7:2-Erfolg. Die Herren II spielten ein paar Meter donauaufwärts in Peterswörth 3:3 (8:8 nach Sätzen, 57:57 nach Spielen). Wie schon in Kötz gewannen Julian Seitz und Lucas Bayer ihre Einzel und zusammen im Doppel.
Bei den Damen I fehlten wiederum zwei Stammspielerinnen. Weil Sarah Weber und Stefanie Langhans von den Damen II aushalfen, konnte das Team aber in kompletter Aufstellung gegen Fischen ran. Der Gast erwies sich als zu stark und gewann alle Einzel. Der FCG holte nur zwei Doppel zum 2:7-Endstand. Einen leichten Aufwärtstrend gab es bei den Damen II. In Burgau sicherten Amelie Ruchti, Isabel Förg und das Doppel Angelina Stark/Katrin Pekar die ersten Siegpunkte. Letztendlich reichte das aber nicht – 3:6.
Die Herren 40 stürmten mit einem deutlichen 9:0 in Ziemetshausen zurück an die Tabellenspitze der Kreisklasse 1. Die zweite Midcourt-Mannschaft (U12) gewann ihr erstes Spiel mit 14:6 gegen TC Reisensburg. Entsprechend groß war die Freude bei Robert Hopf, Robin Gleixner, Arthur Rieger und Elias Schuster. Die Knaben I schlugen Höchstädt 4:2. Erfolgreich waren Pascal Mayer, Luca und Julia Merenda im Einzel sowie das Doppel Pascal Mayer/Lucas Lindenmayr. Für die Knaben II punkteten beim 1:5 gegen Gersthofen II nur Elias Frei und Simon Krist im Doppel.

Kleinere Teams, weniger Spielabsagen?

Etwas Gewissheit vor einer ungewissen Zukunft
Fußball: Der FC Gundelfingen verlängert mit Landesliga-Coach Weng und Kreisliga-Trainer Strehle. Matkey kommt als spielender „Co“ zur U23. Ein Großteil der Spieler bekennt sich zum Verein. Test gegen Adelzhausen steigt daheim.

Nervenstärke beim Siebenmeter
Handball: Patrick Kleinle verwandelt erneut Strafwurf in letzter Sekunde für den Wertinger Landesliga-Nachwuchs. Gundelfingens Damen fahren zum Landesliga-Derby nach Günzburg.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

Alle News per WhatsApp
Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.
Die Diskussion ist geschlossen.