Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Riesenchance zum Oberliga-Aufstieg

12.03.2009

Riesenchance zum Oberliga-Aufstieg

Nach der Ausrichtung der Endrunden der U20-Bayernliga am vergangenen Wochenende, die mit dem Titelgewinn für den SC Dillingen endete (DZ berichtete), steht am Sonntag an gleicher Stelle der nächste "Schach-Hit" an. In der vorletzten Runde der Landesliga Süd treffen die Topteams des SCD und SC Garching aufeinander. Beide haben 12:2-Punkte auf ihrem Konto, der Sieger dürfte als Meister feststehen. Garching gilt als Favorit, seine Spieler haben deutlich bessere DWZ-Zahlen als die Gastgeber. Allerdings wollen sich die Gastgeber, die in den letzten vier Jahren von der Schwabenliga über die Regionalliga in die Landesliga geklettert sind, ihre Riesenchance auf einen erneuten Aufstieg in die Oberliga nicht entgehen lassen. Das jüngste Team der Landesliga ist hoch motiviert, zumal Garching in der letzten Runde Nerven gezeigt hat und sein Heimspiel gegen Rottal verloren gab. Das Duell beginnt um 10 Uhr im großen Saal des Collegs.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren