Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert

27.03.2009

Sechs neue Ehrenmitglieder

Platz vier für die erste Mannschaft, und ein Reserve-Tabellenführer: Diese sportlichen Erfolge konnte der Fußballtrainer des SV Kicklingen-Fristingen, Hubert Joas, bei der Generalversammlung vorweisen. Im voll besetzten Sportheim trug Schriftführer Norbert Messerer den Bericht des Vorstandes über das vergangene Vereinsjahr vor.

Höhepunkte waren unter anderem ein Oktoberfest, der 7. Rock-Circus und das Gästeschießen. 489 Mitglieder hatte der Verein Ende 2008, davon waren 144 Jugendliche. Fußball-Seniorentrainer Hubert Joas erörterte den Stand der Mannschaften. Bei 73 Trainingseinheiten liegt Wolfgang Jall mit 71 absolvierten Teilnahmen ganz vorne.

Jugendleiter Lothar Schneider berichtete von der Arbeit mit zehn Jugendmannschaften. Über das Kinder- und Jugendturnen sowie die Gymnastikstunden informierte Übungsleiterin Sabine Gollmann. Einen Überblick über die vergangene AH-Saison brachte Reinhold Brumer zu Gehör. Ein dünner Kader und Verletzungen bescherten eine durchwachsene Saison. Kassierer Hermann Maier ermahnte trotz zufriedener Finanzlage zum kostensparenden Verhalten.

Sechs neue Ehrenmitglieder wurden durch Vorsitzenden Martin Hitzler ernannt: Anna Behringer, Elfriede Stahl, Josef Dannemann, Anton Greck, Josef Kastner und Josef Maier erhielten eine Ehrenurkunde und einen Geschenkkorb. Ebenso ehrte der Verein das Ehepaar Theresia und Walter Mück für ihre langjährige Treue. Die bewegende Laudatio übernahm Ehrenvorsitzender Franz Hitzler. Im Amt bestätigt wurden Schriftführer Norbert Messerer und Beisitzer Franz Jall. Neu dabei sind Jugendleiter Markus Bunk, Abteilungsleiter Wolfgang Auer und Gymnastikleiterin Anja Jall. Lothar Schneider (bisher Jugendleiter) und Herbert Gallenmiller (bisher Abteilungsleiter) wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Dillingens 2. Bürgermeister Franz Jall dankte dem SVK vor allem für die Jugendarbeit, Josef Dannemann bedankte sich mit einem Gedicht. (mn)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren