Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Sonja Jaworski bayerische Polizeimeisterin

07.07.2010

Sonja Jaworski bayerische Polizeimeisterin

Sonja Jaworski war nicht zu stoppen: Sie wurde über 800 Meter bayerische Polizeimeisterin. Foto: JW
Bild: JW

Die Bayerischen Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik hat sich Sonja Jaworski heuer als Saisonhöhepunkt gesetzt. Und dies mit Erfolg. Die Mörslingerin konnte den 1. Platz über 800 Meter erringen und wurde somit in einer Zeit von 2:30 Minuten bayerische Polizeimeisterin.

Dritte im 400-m-Lauf

Es war ein taktisches Rennen, bei dem die Zeit nicht die entscheidende Rolle spielte (Bestzeit 2:22 Minuten). Außerdem war Jaworski über 400 Meter erfolgreich. "Eigentlich ist diese Strecke etwas zu kurz für mich." Dennoch durfte sich die Athletin am Ende über den 3. Platz mit einer neuen Bestzeit von 64,80 Sekunden freuen.

Zu guter Letzt trat Jaworski noch mit Kolleginnen von der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg bei der 3 x 800 Meter-Staffel an. Auch hier belegte die Läuferin mit ihren Mitstreiterinnen den 1. Platz vor der Staffel des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. (pm, bv)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren