
Grüner Naturstein statt roter Sand

Nicht nur die Platzverhältnisse machten den Höchstädter Herren zu schaffen
Auf ungewohntem Terrain bewegte sich die zweite Herrenmannschaft um Kapitän Thomas Ebermayer bei ihrem letzten Saisonspiel. Statt wie gewohnt auf rotem Tennissand musste man auswärts beim TC Westendorf auf grünem Natursteinbelag antreten. Zunächst lief trotzdem alles nach Plan. Mit den Einzelsiegen von Thomas Ebermayer, Jens Friedel, Andreas Vatter und Markus Däubler ging es mit einer komfor-tablen 4:8-Führung in die Doppelpaarungen. Obwohl hier nur noch ein Sieg zum Gesamterfolg benötigt wurde, drohte die Partie noch einmal zu kippen. Das Einserdoppel ging dabei deutlich an die Heimmannschaft und in den anderen beiden Paarungen stand es lange Spitz auf Knopf. Im Dreierdoppel behielten Maneth/Schneider nach dem Verlust des ersten Satzes allerdings am Ende die Oberhand und konnten mit einem 6:2 4:6 8:10 den Auswärtssieg perfekt machen. Ebermayer/Däubler lieferten sich im Zweierdoppel ebenfalls ein hart umkämpftes Match. Mit 6:7, 7:6 und 7:10 behielten aber auch hier die Höchstädter am Ende die Nerven. Mit einem 7:14-Erfolg und dem dritten Tabellenplatz in der ersten Saison nach Wiederaufstieg in die Kreisklasse 2 geht die Spielzeit damit hocherfreulich zu Ende.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.