
Kategorie „Arbeitssieg“
Handball: HSG Lauingen-Wittislingen nutzt Personalnot der Friedberger Gäste.
Als die mit nur acht Mann angereisten Friedberger BOL-Handballer die Wittislinger Halle betraten, wähnte sich mancher HSGler wohl schon zu sehr in Sicherheit in Sachen Heimsieg. Im Angriff wurden reihenweise Großchancen vergeben, in der Abwehr bekam Lauingen-Wittislingen den Friedberger Kreisläufer nicht unter Kontrolle. Erst gegen Ende der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer eine stabilere HSG-Verteidigung zu sehen. Durch einen sehenswerten Abschluss – Kai Egger vollendete nach überragendem Pass von Torwart Matthias Kinzler – ging offenbar ein Ruck durch die junge Truppe. Deutlich motivierter kam sie aus der Kabine. In der 57. Minute eroberte sie die Führung zurück, was auch den mangelnden Wechselmöglichkeiten der Gäste geschuldet war. Am Ende der Partie steht ein 28:27 auf der Anzeigetafel, welches in die Kategorie „Arbeitssieg“ einzuordnen ist. Um bei der heimstarken TSG Augsburg 1871 zu bestehen, muss sich die Mannschaft des Trainergespanns Joeckel/Selzle noch erheblich steigern. (pw)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.