
FC Gundelfingen: ein Spiel von doppelter Bedeutung


Fußball-Bayernliga Süd: Das Jahresfinale bei Schwaben Augsburg ist für den FC Gundelfingen mehr als nur ein Punktspiel. Elfmetertraining war dennoch kein Thema.
Spielleiter Andreas Mayländer hatte zu Wochenbeginn schon mal eine Warnung verschickt. Sollten an diesem Wochenende Partien in der Fußball-Bayernliga Süd abgesagt werden, finden die Nachholspiele gleich eine Woche später statt. „Hoffentlich kommt da keiner auf dumme Gedanken“, lautet die Reaktion von Stefan Anderl, Trainer beim FC Gundelfingen. Wobei in dem Fall weniger der TSV Schwaben Augsburg als Adressat gedacht ist, sondern die städtischen Vertreter, die darüber entscheiden, ob der Rasen im Ernst-Lehner-Stadion gesperrt wird oder nicht. Denn mit dem Gastspiel am Samstag (14 Uhr) würde nicht nur Anderl allzu gerne die für den FCG so erfolgreich verlaufene Herbstrunde ohne „Verlängerung“ abschließen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.