Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Höchstädt begeistert mit eigener Hymne: Neue Tradition für Heimspiele im Josef-Konle-Stadion!

Höchstädt

SSV Höchstädt hat nun eine eigene Hymne, die vor den Heimspielen gespielt wird.

    • |
    • |
    • |
    Freuen sich über die neue Hymne für die Höchstädter Fußballer (von links): SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle, Komponist und Sänger Dieter Geng sowie Texter Georg Karg.
    Freuen sich über die neue Hymne für die Höchstädter Fußballer (von links): SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle, Komponist und Sänger Dieter Geng sowie Texter Georg Karg. Foto: Jannis Weißbecker

    Es war schon lange der Wunsch von Georg Karg, eine Hymne für die Fußballer der SSV Höchstädt zu haben. Nun wurde es verwirklicht. Beim Heimspiel am 30. März 2025 gegen die SG Buchdorf-Daiting wurde sie den Zuschauern vorgestellt. Den Text für die Hymne schrieb Georg Karg selbst. Komponiert und gesungen wurde sie von Dieter Geng aus Nördlingen.

    Dieter Geng erhält als Dank einen Wimpel der SSV Höchstädt

    Der Komponist und Sänger wurde zur Hymnen-Vorstellung nach Höchstädt eingeladen und SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle bedankte sich mit SSV-Freundschaftswimpel und einer Flasche SSV-Sekt sehr herzlich für dessen Engagement. Die Hymne wird nunmehr immer vor dem Heimspiel und nach dem Spiel im "Josef-Konle-Stadion" gespielt. Auch auf der SSV-Homepage des Großvereins kann man sie anhören!

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden