
Spannende Matches, strahlende Sieger in Dillingen

Tennis: Bei der 37. Landkreismeisterschaft spielen die Erwachsenen in acht Kategorien die Titel 2023 aus. Eine Regenunterbrechung und die schwache Beteiligung bei den Damen trüben das sonst positive Gesamtbild etwas.
In acht Kategorien wurden am vergangenen Wochenende die Erwachsenen-Titel bei der 37. Tennis-Kreismeisterschaft auf der Anlage des TC Dillingen ausgespielt. Positiv in Erinnerung bleiben die teils starken Leistungen und spannenden Matches. Weniger erfreulich war die schwache Resonanz die Teilnahme betreffend bei einige Vereinen. Dies gilt vor allem für den Damen-Bereich. Hier wurde bereits im Vorfeld klar, dass dieses Jahr nur ein Damen-C-Feld antritt. Die Konkurrenzen der Damen A und B fielen wegen mangelnder Beteiligung flach.

„Ich hoffe, dass die Kreismeisterschaften weiterhin stattfinden, und werde helfen, an deren Attraktivität mit neuen Ideen mitzugestalten“, sagte der Dillinger Turnierchef Werner Pfeiffer zusammenfassend. Er und sein Team hatten sich viel Mühe gegeben, um 2023 der Jugend und den Erwachsenen – nach mehreren Jahren Pause auch wegen Corona – wieder eine Kreismeisterschaft anbieten zu können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.