Am Dienstag sind im Landkreis Dillingen, vermehrt in Gundelfingen und Dillingen, zahlreiche betrügerische Telefonanrufe eingegangen. Die bisher unbekannten Betrüger gaben sich als Polizeibeamte aus und täuschten bei den Angerufenen in den allermeisten Fällen vor, Erkenntnisse darüber zu besitzen, dass bei ihnen eingebrochen werden soll.
Die Betrüger forderten hohe Kautionen
Außerdem gab es einige Anrufe der Unbekannten, in denen vorgegeben wurde, dass ein Familienmitglied der Angerufenen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Die Betrüger forderten Kautionen bis zu sechsstelligen Geldbeträgen. So heißt es in einem Bericht der Polizei.
Alle Angerufenen konnten den Betrug durchschauen
In allen Fällen durchschauten die Angerufenen die Betrugsmasche und beendeten die Telefonate. Zu Vermögensschäden kam es daher nicht. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden