Nachdem ein E-Bike-Fahrer in Lauingen eine 42-Jährige rücksichtslos von rechts überholt habe, soll er die Frau auch noch beleidigt und geschubst haben. So heißt es in einem Polizeibericht. Die Autofahrerin sei am Montagnachmittag auf der Dillinger Straße Richtung Dillingen unterwegs gewesen, als der unbekannte E-Bike-Fahrer sie rücksichtslos von rechts überholt habe. Erst knapp vor ihrem Fahrzeug soll er eingeschert sein. Das habe die Frau zu einem starken Bremsmanöver gezwungen.
E-Bike-Fahrer schubst und beleidigt die 42-Jährige
Laut Polizei wollte die Frau den Radfahrer an der Kreuzung zur Hausener Straße zur Rede stellen – da wurde er handgreiflich. Er habe die 42-Jährige geschubst und beleidigt. Dabei wurde sie leicht verletzt. Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Täter über die Hausener Straße in nördliche Richtung.
Die Polizei sucht nach dem flüchtigen E-Bike-Fahrer
Wegen Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt die Dillinger Polizei nun gegen den Unbekannten. Der Flüchtige wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben und war mit einem grauen E-Bike unterwegs. Er trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose, eine schwarze Kappe und eine Brille, heißt es im Polizeibericht. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen (09071/560) zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden