Das kommt auch nicht alle Tage vor. Ein Ereignis aus dem Landkreis Dillingen ist am Donnerstagabend in den Tagesthemen gelandet. In der Halbzeit-Pause des Nations-League-Halbfinales Spanien–Frankreich berichtete die ARD über die Unwetter, die am Mittwochabend in Teilen Deutschlands gewütet hatten. Zuvor war der Beitrag auch schon in der Tagesschau zu sehen.
Der Beitrag über das Unwetter „im schwäbischen Dillingen“ läuft zur besten Sendezeit
Am Ende der Unwetterbilanz war – zur besten Sendezeit – auch das zerstörte Zirkuszelt der V-Party in Zusamaltheim zu sehen. So detailliert wurde der Ort des Geschehens in der Tagesschau und den Tagesthemen aber nicht genannt. Das Unwetter habe „im schwäbischen Dillingen“ gewütet, hieß es. Vom Altlandkreis Wertingen und dem Zusamtal war jedenfalls nicht die Rede.

Tausende Besucher und Besucherinnen werden in Zusamaltheim erwartet
Nach dem Sturm am Mittwochabend gegen 20 Uhr war das Partyzelt in Zusamaltheim zusammengebrochen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand aber nach Angaben der Polizei beträchtlicher Sachschaden im hohen sechstelligen Euro-Bereich. Helfer und Helferinnen der Faschingsfreunde Zusamaltheim bauten in einer Gemeinschaftsaktion ein Ersatzzelt auf, damit die V-Party am Freitagabend starten kann. Bei dem Event, das früher „Vernichter-Party“ hieß, werden am Freitag und Samstag tausende Besucher und Besucherinnen im Zusamtal erwartet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden