Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 1000 Schüler beim Infotag

17.03.2009

1000 Schüler beim Infotag

"Viele verständliche Infos. Echt top!" So lautet das Fazit von Sebastian Merli und Daniel Fech zum Studieninformationstag an der Hochschule Augsburg. Die Schüler der Berufsoberschule Donauwörth hatten sich unter circa 1000 jungen Leuten über die Studienmöglichkeiten an der Hochschule für angewandte Wissenschaften informiert.

Dazu hatten sie reichlich Gelegenheit: Alle sieben Fakultäten sowie die Einrichtungen der Hochschule präsentierten sich mit Ständen, bei Laborführungen zeigte sich die Praxisnähe des Studiums und in Vorlesungen konnten sich die Besucher über Studieninhalte informieren. Besonders positiv fiel einigen Schülern die Umgänglichkeit der Hochschullehrer auf. "Man konnte immer wieder nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Das war gar nicht abgehoben", ist Andreas Schön begeistert.

Die Nähe zu den Studenten betonte auch Hochschulpräsident Prof. Hans-Eberhard Schurk: "Der Hochschule liegt jeder am Herzen. Den, der sehr gute Noten hat, fördern wir genauso wie den, der bei einer Prüfung durchgefallen ist. Jeder, der praxisorientiert studieren möchte, ist uns willkommen." (pm)

Am Girls' Day (23. April) bietet die Hochschule Studiengänge zum Anfassen. http://frauen.fh-augsburg.de "Schülerin"

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren