Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 16-Jährige stürzt von Pferd

Monheim-Kreut

09.11.2018

16-Jährige stürzt von Pferd

Nach einem Reitunfall nahe Kreut war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Bei einem Reitunfall nahe Kreut hat sich eine Jugendliche verletzt. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Nahe des Monheimer Stadtteils Kreut hat sich am Donnerstagnachmittag ein Reitunfall ereignet. Der Polizei zufolge ritt eine 16-Jährige gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg von Kreut her in nördlicher Richtung entlang des Waldes. Nach einer Kurve begann das Pferd plötzlich zu galoppieren und rutschte auf dem Schotter aus. Die Folge: Die Jugendliche konnte sich nicht mehr auf dem Rücken des Tiers halten und fiel zu Boden. Das Unglück beobachteten die jüngere Schwester, die hinter dem Opfer ritt, und die Mutter, die auf dem Weg lief. Die 16-Jährige kam nach ersten Erkenntnissen wohl glimpflich davon und erlitt nur leichtere Verletzungen. Die Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Untersuchung ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren