1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 2000 Liter Diesel abgezapft

Holzheim

05.09.2018

2000 Liter Diesel abgezapft

Es ist nicht das erste Mal, dass in Holzheim eine derart große Menge Diesel gestohlen wird. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bild: Symbolfoto Benedikt Siegert

Es ist nicht das erste Mal, dass in Holzheim eine derart große Menge Diesel gestohlen wird. Die Polizei bittet um Hinweise.

Insgesamt 2000 Liter Diesel haben bislang unbekannte Täter an der künftigen Schlackendeponie in Holzheim aus drei Baustellenfahrzeugen und einer mobilen Tankstelle abgepumpt. Die jeweiligen Tankdeckel und Verschlüsse wurden aufgebrochen. Derzeit geht die Polizei von mehreren Tätern aus. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Der Sachschaden liegt bei 200 Euro. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag. Bereits Mitte August wurden an gleicher Stelle 1670 Liter gestohlen. Die Polizei Rain nimmt unter der Telefonnummer 09090/700711 Hinweise entgegen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_8843.JPG
Donauwörth

Plus Schlag mit Stein im Ankerzentrum

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen