Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Wirtschaft: 4Sellers aus Rain setzt auf Lagerlogistik

Wirtschaft
17.02.2016

4Sellers aus Rain setzt auf Lagerlogistik

Beim Lagersystem Carry Pick holen Transportroboter mobile Regale zum Personal, das die Ware dann verpackt. Das spart Zeit.
3 Bilder
Beim Lagersystem Carry Pick holen Transportroboter mobile Regale zum Personal, das die Ware dann verpackt. Das spart Zeit.
Foto: Grenzebach

Die Firma macht sich mit rasantem Wachstum einen Namen. 2014 folgt ein Dämpfer, doch ein Investor bringt frisches Kapital für neue Unternehmensbereiche

Rain 2016 wird für das IT-Unternehmen 4Sellers aus Rain spannend. Denn es wird wohl ein Schlüsseljahr für die neue Unternehmenssparte, an der Geschäftsführer Christian Meier seit zwei Jahren arbeitet. Im April wird das Unternehmen, dessen Basisgeschäft die Software für Internethandel ist, das erste Mal eine automatisierte Logistiklösung in die Realität umsetzen. Bis dahin war es kein einfacher Weg.

Zur Erinnerung: 4Sellers machte sich in Rain und im ganzen Landkreis einen Namen, weil es seit der Gründung 1999 so rasant wuchs. Innerhalb von 13 Jahren war der Mitarbeiterstamm auf 110 angewachsen. 2012 wurde der Firmensitz in Rain vergrößert. Doch dann ein Dämpfer: 2014 musste die E-Marketing-Abteilung geschlossen werden, 19 Mitarbeiter gingen. „Wir haben eine Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, dass wir uns auf unser Kernthema Online-Handel fokussieren müssen“, sagt Geschäftsführer Christian Meier. Im Oktober 2014 stieg ein Investor ins Unternehmen ein, übernahm 22,5 Prozent der Anteile, brachte frisches Kapital und Know-how mit. „Das war nötig, um in die neue Branche einzusteigen.“ Konkret bietet 4Sellers nun Folgendes: Mittelständische Unternehmen, die ihre Ware über das Internet verkaufen, müssen diese lagern und verpacken. Doch statt vom Personal die bestellten Dinge aus den Regalen holen und zusammenpacken zu lassen, können die Händler nun auf „Carry Pick“ setzen. Ein fahrerloser, automatisierter Transportroboter – übrigens entwickelt und produziert von der Firma Grenzebach in Hamlar – fährt zu den Regalen, nimmt diese mit zur Arbeitsstation, wo die Waren vom Personal eingetütet werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.