Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 57-Jähriger fährt alkoholisiert Auto

Tagmersheim

15.01.2015

57-Jähriger fährt alkoholisiert Auto

Symbolbild: Jochen Aumann
Bild: Jochen Aumann

Der Mann war mit 0,8 Promille im Blut unterwegs.

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen bei Tagmersheim hat eine Polizeistreife einen alkoholisierten Autofahrer angehalten. Der 57-Jährige roch bei der Überprüfung gegen 8 Uhr nach Alkohol. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von über 0,8 Promille, teilen die Beamten mit. Weil der Mann den gerichtsverwertbaren Test nicht ausführen konnte, musste er Blut angeben. Er durfte nicht weiterfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet, so die Gesetzeshüter weiter. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren