Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Auto kontra Lkw: Diesel läuft aus

Monheim-Weilheim

16.04.2015

Auto kontra Lkw: Diesel läuft aus

Symbolbild.
Bild: Widemann

In Weilheim hat es gekracht. Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr im Einsatz.

Ein Unfall im Monheimer Ortsteil Weilheim hat am Donnerstagvormittag einen größeren Einsatz von Rettungskräften ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen stießen auf der Bachgasse am östlichen Ortsrand ein Auto und ein Lastwagen zusammen. Die Pkw-Fahrerin wurde vom Roten Kreuz vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber flog nach Weilhelm, wurde aber nicht benötigt. Weil durch die Kollision der Sprittank des Lasters aufgerissen wurde, lief Diesel auf den Asphalt und breitete sich auf einer Länge von rund 25 Metern aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weilheim und Monheim waren mit insgesamt 18 Kräften vor Ort, um den Kraftstoff zu binden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren