Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Auto mit kaputtem Licht löst Unfall aus

Rain

23.01.2019

Auto mit kaputtem Licht löst Unfall aus

Polizei bei einem Einsatz in Donauwörth
Bild: Wolfgang Widemann

Aus einem ungewöhnlichen Grund krachte es nahe Rain. Dort war eine Frau mit Fernlicht unterwegs.

Auf nicht alltägliche Weise ist es am Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Rain und Gempfing zu einem Unfall gekommen. Verursacherin war der Polizei zufolge eine 39-Jährige, an deren Auto das reguläre Licht kaputt war – und nur noch das Fernlicht funktionierte. Kurz nach Rain kam der Frau ein Wagen entgegen. Dessen Fahrer wurde geblendet und reagierte seinerseits mit einem kurzen „Aufblenden“. Darauf wiederum blendete die 39-Jährige ab – worauf ihr Pkw unbeleuchtet war. Die Folge: Die beiden Autos streiften sich.

Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Frau muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren