Newsticker

RKI meldet fast 15.000 Infizierte innerhalb eines Tages
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Auto rammt Brückenpfeiler

Bäumenheim

26.04.2015

Auto rammt Brückenpfeiler

Gegen einen Brückenpfeiler krachte dieses Auto an der Kreuzung von B16 und B2 bei Bäumenheim.
Bild: dz

An der Kreuzung von B2 und B16 nahe Bäumenheim hat es mal wieder heftig gekracht, weil ein Autofahrer unaufmerksam war. Welche Folgen das hatte.

Ein unaufmerksamer Autofahrer hat an der Kreuzung von B16 und B2 nahe Bäumenheim einen Brückenpfeiler gerammt. Nach Auskunft der Polizei wollte der 23-Jährige mit seinem Wagen am Freitagmittag von der B16 auf die B2 auffahren. Der junge Mann bemerkte zu spät, dass eine Fahrzeugschlange vor der roten Ampel stand. Um nicht auf die Kolonne zu krachen, wich der Fahrer nach rechts aus – und prallte frontal auf das Bauwerk aus Beton. Der Pkw wurde im Frontbereich völlig zertrümmert. Die Airbags im Auto lösten aus. Der Unfallverursacher kam einigermaßen glimpflich davon. Er zog sich eine Platzwunde an der rechten Hand zu. Das Rote Kreuz bracht ihn ins Krankenhaus. An dem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 800 Euro. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren