Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. B2: Erster Teil der Fahrbahnerneuerung ist geschafft

Baustellen

16.06.2017

B2: Erster Teil der Fahrbahnerneuerung ist geschafft

Die Baustelle auf der B2 zwischen Nordendorf und Mertingen wird Autofahrer noch länger beschäftigen.
Bild: Wolfgang Widemann

Am Montag können Autofahrer wieder normal Richtung Nürnberg fahren. Aber Richtung Augsburg gibt es dann wieder eine Baustelle.

Die Erneuerung und Verstärkung des Asphaltes auf den beiden Fahrbahnen der Bundesstraße 2 zwischen Nordendorf und Mertingen kommen gut voran. Das teilt das Staatliche Bauamt Augsburg mit.

Mittlerweile sind die Fahrbahnen Richtung Nürnberg fertiggestellt und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit neun Nothaltebuchten angelegt worden. Im Laufe des kommenden Montag, 19. Juni, wird nun der Verkehr auf die erneuerte Fahrbahn umgeleitet, um umgehend mit den Arbeiten auf der anderen Seite zu beginnen.

Hier wird die Fahrbahn ebenfalls erneuert und auch hier werden neun Nothaltebuchten angelegt. Sofern die Witterung mitspielt, sollten die Arbeiten an der insgesamt sechs Kilometer langen Strecke bis Ende Juli abgeschlossen sein, so Stefan Greinender, Abteilungsleiter im Staatlichen Bauamt. Die Baustelle ist seit Mai installiert. Bereist im Vorjahr wurde der Asphalt auf Höhe Bäumenheim erneuert. (pm).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren