Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Beifall für die Tiger-Kids

20.07.2010

Beifall für die Tiger-Kids

Donauwörth-Auchsesheim Der Kindergarten St. Georg in Auchsesheim feierte bei herrlichem Wetter sein Sommerfest unter dem Motto "Wir sind Tiger-Kids". "Tiger-Kids - Kindergarten aktiv" ist ein bundesweit erfolgreiches Programm zur Bewegungs- und Ernährungserziehung in Zusammenarbeit mit der AOK Gesundheitskasse.

Die Feier begann mit einem Wortgottesdienst mit Dekan Ottmar M. Kästle. Die Kinder trugen Fürbitten vor und gestalteten ihn musikalisch mit.

Danach war es dann so weit, die Mädchen und Buben konnten endlich ihre fleißig erlernten Texte, Tänze und Lieder den Eltern und Verwandten vorführen und einen schönen Einblick in das so wertvolle Jahresthema des Kindergartens gewähren. Im Vorfeld hatten alle ihre Themendekoration und das eigene Outfit gebastelt, das sich in vier Schwerpunkte aufteilte: Obst und Gemüse, Getreide, Fleisch/Fisch/Milchprodukte und Sport/Süßigkeiten.

Für das fröhliche Spiel ernteten die Kinder viel Applaus und auch das Kindergartenteam erhielt viel Lob für die tolle Vorbereitung. Im Anschluss verbrachten alle zusammen einen schönen Nachmittag im Garten des Kindergartens.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren