Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Advent: Beim Jubiläumsmarkt gegen Blutkrebs

Advent
14.12.2019

Beim Jubiläumsmarkt gegen Blutkrebs

Bei der Spendenübergabe waren die Vertreter der Firmen teilweise anwesend: (von links) Michaela Schödl (Bäckerei Neuner), Friedrich Widemann (Förderkreis der Hofwirtschaft, Kaisheim), Anna Storzer (Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG), Manfred Hainz (Sparkasse Donauwörth), Brigitte Lehenberger (DKMS), Martin Scharr (Bürgermeister Markt Kaisheim), Manuel Lösch (Organisator), Monika Bittmann (Obst- und Gartenbauverein Kaisheim), Claudia Olszewski (Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Kaisheim), Benjamin Nesselthaler (SV Kaisheim, Abteilung Fußball) und Franz Christ (Markt Kaisheim).
Foto: Zausinger

4300 Euro für die Knochenmarkspenderdatei gesammelt

Das 30. Jubiläum des Kaisheimer Weihnachtsmarktes bot neben den traditionellen Ständen dieses Jahr auch die Möglichkeit zu sozialem Engagement. Unter dem Motto „Kaisheim gegen Blutkrebs“ konnten die Besucher des Weihnachtsmarktes gegen eine Spende zugunsten der DKMS beim sozialen Flohmarkt noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. Die Einwohner waren zuvor dazu aufgerufen worden, ungenutzte Artikel dem Flohmarkt zu spenden. Neben dem bereits angesprochenen sozialen Flohmarkt bestand auch die Möglichkeit, sich in die Spenderkartei der DKMS aufnehmen zu lassen.

Aber nicht nur die Bewohner trugen ihren Teil zum Erfolg des Projekts bei. Auch ansässige Firmen und Vereine beteiligten sich durch großzügige Spenden an der Aktion. So wurde unter anderem eine am Weihnachtsmarkt angefertigte Eule aus Holz versteigert, wobei der gesamte Erlös der Aktion zugutekam. Im Rahmen der Spendenübergabe übergaben die Organisatoren und Sponsoren letztendlich die stolze Summe von 4300 Euro an Brigitte Lehenberger, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Namen der DKMS engagiert. Mit diesem Betrag können 115 Typisierungen der hilfsbereiten, vor allem jungen Leute ab 17 Jahren aus Kaisheim und Umgebung finanziert werden. Allein im Landkreis ließen sich heuer 750 Schüler an berufsbildenden und weiterführenden Schulen, Universitäten oder auf dem Postweg bei der DKMS typisieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.