Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Bekifft mit dem Auto gefahren

15.02.2015

Bekifft mit dem Auto gefahren

Bild: Jochen Aumann

Restbenebelt vom Joint ist ein Fahranfänger trotzdem mit dem Auto unterwegs gewesen. Das hat Folgen...

Ein 18-jähriger Fahranfänger wurde am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr in Monheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Fahrer am Vortag offensichtlich einen Joint geraucht hatte und noch, so heißt es im Polizeibericht, unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln gestanden habe. Daraufhin wurde der Mann zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Bei der Durchsuchung des Autos wurde von den Beamten noch ein Tütchen mit Marihuana gefunden. Dem jungen Mann erwartet nun neben Ermittlungen zu dem verkehrsrechtlichen Verstoß auch noch ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzes. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren