Besonderes ist gefragt
Donauwörth Das Werben um die Gunst von Touristen ist heute zu einer Wirtschaftsfrage erster Güte geworden. Um den Fremdenverkehr in eine Kommune zu ziehen, reicht nicht mehr allein der Hinweis auf eine "historische Altstadt" oder eine besondere Kirche in einem Werbeprospekt. Auch Autofahrer sollen auf besondere Angebote aufmerksam gemacht und zum "Ziel" geführt werden. "Alleinstellungsmerkmale" sagt man dazu.
Richtlinien geändert
Nach Fertigstellung der vierspurigen B 25 und einer Änderung der Richtlinien für die touristische Beschilderung (RTB), erlassen 2009, war es möglich, nun neben Autobahnen auch an vierspurigen Bundesstraßen solche speziellen Tafeln anzubringen. OB Armin Neudert im Gespräch mit unserer Redaktion: "Die Zielsetzung war uns seit Langem klar, aber die Hürden waren hoch. Umso mehr freut es uns, dass es jetzt gelungen ist."
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