1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Betrunkener Radfahrer hat über 2,5 Promille

Oberndorf-Eggelstetten

02.04.2019

Betrunkener Radfahrer hat über 2,5 Promille

Mit einem betrunkenen Fahrradfahrer hatte es die Polizei in Eggelstetten zu tun.
Bild: Symbolfoto: Alexander Kaya 

Der Mann war  mehrfach gestürzt und hatte sich im Gesicht verletzt.

Am Montag fiel einer Polizeistreife gegen 19.45 Uhr in Eggelstetten ein stark betrunkener Radfahrer auf. Der 62-jährige aus dem südlichen Landkreis war sehr schwankend unterwegs und offensichtlich schon einige Male gestürzt, denn er hatte sich im Gesicht verletzt. Einen Alkotest verweigerte er zunächst, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Dort verweigerte er jegliche medizinische Versorgung. In Anbetracht der Umstände wurde der Mann in Schutzgewahrsam genommen. Ein späterer Alkotest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren