Newsticker

Koalitionsausschuss einigt sich auf milliardenschweres Konjunkturpaket
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Biogasanlage: In Hamlar ist ein Tank explodiert

Landkreis Donau-Ries

16.12.2009

Biogasanlage: In Hamlar ist ein Tank explodiert

In Hamlar ist der Tank einer Biogasanlage explodiert.

Ein Tank einer Biogasanlage ist heute Morgen in Hamlar, Landkreis Donau-Ries, explodiert. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

In Hamlar, einem Ortsteil von Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) ist am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr in einer Biogasanlage ein Tank explodiert. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um das entstandene Feuer zu löschen.

Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, weil auch eine Leitung zur Turbine unterbrochen ist und durch das Leck weiter Brennstoff austritt. Das Dach des Gebäudes wurde teilweise abgedeckt.

Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden könnte in Millionenhöhe liegen. Informationen zur Ursache der Explosion liegen noch nicht vor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren