Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Biogasanlage nimmt erste Hürde

27.11.2010

Biogasanlage nimmt erste Hürde

Gegen die Pläne von Gerhard Löffler aus Natterholz, eine Biogasanlage nahe des Daitinger Ortsteils zu errichten, formiert sich seit Monaten einiger Widerstand. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde der Bebauungsplan ausführlich vorgestellt.

Experte Diplom-Ingenieur Andreas Niederlöhner von der ausführenden NQ-Anlagentechnik GmbH war gemeinsam mit dem Antragssteller zur Sitzung erschienen und erläuterte den Räten die Einzelheiten. So würde die fertige Anlage über eine Leistung von 190 kW verfügen. Eine Erweiterung sei theoretisch möglich. Protokollführer Gerhard Leinfelder empfahl den Räten, in der Festsetzung eine bestimmte Firsthöhe einzutragen oder alternativ ein Satteldach auszuschließen, um einen möglichen Auswuchs des Gebäudes zu unterbinden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren