Blitz: Telefon und Internet über Monate defekt
Plus Bei Renate und Wolfgang Sack in Wemding funktioniert der Anschluss nicht mehr. Kurz vor Weihnachten ist das Rätsel endlich gelöst.
Ein vorweihnachtliches „Geschenk“ der besonderen Art haben Erika und Wolfgang Sack erhalten. Gut vier Monate waren der Telefon- und Internetanschluss im Haus des Ehepaars kaputt. Weder dem Telekommunikationsanbieter HFO noch dem Netzbetreiber Telekom gelang es seit dem Sommer, den Defekt zu beheben beziehungsweise die Ursache zu finden. Dies geschah nun erst in der Woche vor den Feiertagen.
Wolfgang Sack hat die Angelegenheit genau dokumentiert. Die Liste weist 45 Ereignisse seit dem 13. Mai 2018 auf. Es startet im Frühjahr mit einem nächtlichen Gewitter. Anschließend geht das WLAN im Haus nicht mehr. Die Fritz-Box ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach zwei Versuchen mit neuen Geräten schreibt der 77-Jährige am 31. Mai: „Alles geht wieder.“ Doch Mitte August beginnt die Telekommunikationstechnik im Hause Sack plötzlich zu streiken. Telefon und Internet geben den Geist auf. „Ich konnte meinen Computer nicht einmal mehr ausschalten“, schildert der Rentner. Alle Programme sind gelöscht und müssen neu installiert werden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.