1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Brecheisen fällt von Traktor und reißt Tank von Auto auf

Genderkingen

09.05.2019

Brecheisen fällt von Traktor und reißt Tank von Auto auf

Ein Brecheisen, das von einem Traktor fiel, beschäftigte die Polizei.
Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)

Das Metallteil war nicht ausreichend gesichert und landet auf der Straße. Ein Auto fährt darüber. Die Folge: 30 Liter Diesel laufen aus.  

Ein Brecheisen, das auf der Kreisstraße bei Genderkingen von einem Traktor gefallen ist, hat einigen Schaden angerichtet. Der Polizei zufolge flog das unzureichend gesicherte Metallteil am Mittwochvormittag auf die Fahrbahn.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Ein nachfolgendes Auto fuhr über das Hindernis. Dabei wurde der Tank aufgerissen und es flossen nach Auskunft der Beamten rund 30 Liter Diesel auf den Asphalt. Die Straßenmeisterei band den Kraftstoff und reinigte die Fahrbahn. Die Polizei verständigte auch das Wasserwirtschaftsamt, um etwaige Risiken für das Grundwasser auszuschließen.

Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen waren dem Pressebericht der Inspektion Rain zufolge nicht nötig. Der Schlepperfahrer muss wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld rechnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren