Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Chancen für die Zukunft

03.03.2009

Chancen für die Zukunft

Produktion war gestern. Morgen wird es die Programmierung sein, die unserer Technik den entscheidenden Vorsprung verleiht. Und zwar eine Software, die die Grenzen der einzelnen Disziplinen überschreitet. Prof. Hans Ulrich Buhl hat mit diesem Argument den bayerischen Wirtschaftsminister offenbar rasch davon überzeugt, dass eine Investition am Augsburger Campus die Zukunft des gesamten Standorts sichert.

Andere Investitionen aus dem Konjunkturpaket II mögen vor allem die heimische Bauindustrie fördern - und der Infrastruktur der räumlich bedrängten und finanziell knapp gehaltenen Uni guttun. Doch die vier Millionen Euro für Buhls interdisziplinäres Software-Zentrum platzieren die Uni Augsburg in einer Reihe mit den führenden Hochschulen. Ihr eröffnen sich Chancen, innovativ vorauszudenken und spannende Entwicklungsprojekte an Land zu ziehen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren